Re: WoMo für Amerika

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von Amerika-Fan (altes Forum) am Samstag, 10. April 2004 21:04 Uhr

Als Antwort auf : "Re: WoMo für Amerika":

Hallo Klaus,<p>: warum America-Fan ?? Wegen eines Urlaubes in einem Reisemobil dort ??<p>Nein, nein! Das war nur das i-Tüpfelchen und hat einfach großen Spaß gemacht. Amerika-Fan sowieso - nicht wegen der jahrtausendealten Kultur , auch nicht wegen der grandiosen Politik bestimmter amerikanischer Politiker , sondern weil es einfach ein landschaftlich unglaublich vielseitiges und schönes Land ist.<p>Prima Unfall gesehen vom anderen. Da zeigte sich herkömmliches Styropor als Dämmung. Nicht so prima. Verarbeitung des Fz. Nicht so prima. Stauräume = absoluter Mist. Winterfest = nicht so prima.<p>Das sind die Unterschiede, die mich im Detail interessieren würden. Verarbeitung und Winterfestigkeit z.B. .<br>Zum Thema Dämmung eine Frage: Liest man nicht hierzulande bei vielen WoMo-Beschreibungen auch Styropor bzw. Styrofoam als Dämm-Material?<p>: Du hast ja über einen Dir genehmen Preis nichts geschrieben. Genausowenig über Ausstattungswünsche. Reisemobile fallen in ersten Jahr um ca. 25 % und in den Folgenden Jahren ca. 10 % vom Restwert. Letztendlich richtet sich der Preis aber nach Erhaltungszustand und Ausstattung.<p>Der mir genehme Preis: je weniger, desto besser Nein, im Ernst jetzt: Hierzulande gibt es ja durchaus schon diskutable kleine Alkoven-Fahrzeuge um € 30000. Die Größenordnung habe ich bei den Amis bislang noch nicht gesehen.<br>Ich gehe da jetzt zunächst mal von Neufahrzeugen aus, der besseren Vergleichbarkeit halber. Und natürlich wegen unserer linken Hände...<p>: Noch zur Entsorgung. Was ist Dir lieber, spätestens jeden zweiten Tag die Cassette leeren (zwischendurch zum Pinkeln in die Büsche) oder einmal die Woche (je nach Tank - und Familiengröße) die Tanks an einer Entsorgungsstation oder Kläranlage leeren ? Uns ist letzteres lieber. <p>Das versteh ich jetzt nicht - das mit der Kassettentoilette war ja gerade das, was mich an den europäischen WoMos genervt hat...<p>Gruß und ein frohes Osterfest allerseits,<br>Amerika-Fan<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen