Re: Kleines amerikanisches WoMo?

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von Amerika-Fan (altes Forum) am Freitag, 9. April 2004 21:04 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Kleines amerikanisches WoMo?":

: Also um mal ein bißchen zu schnüffeln ist ebay.com nicht schlecht.<br>: <br>: Es gibt verschiedene Arten von Motorhomes:<br>: Class A: Intergrierte ab 30ft (10m) aufwärts<br>: Class C: Alkoven<br>: auch noch interessant:<br>: www.lazadays.com ; www.rvxchange.com ;<p>Danke für die Tipps und Links - werde da mal weiterforschen!<br>Die RV-Zeitschrift, die ich mir zugelegt hatte, hatte das auch so eingeteilt.<br>Class A kommt für uns natürlich nicht in Frage. Die unter Class C vorgestellten Modelle waren auch alle entweder viel zu teuer oder zu groß.<br>Dann gabs da noch die Class B - "Camping Van Conversions" - das sah von der Größenordnung her interessanter aus, fing aber preislich, wie gesagt, auch erst bei $ 40000 an.<p>: Das Problem allerdings bei den "Mini-Motorhomes" und damit meinen die WOMO so bis 8m ist, dass die i.d.R. immer nen V8 oder V10 Benziner drin haben.<p>Die Größe hatten wir jetzt versehentlich bei unserem Miet-WoMo bekommen (allerdings ohne Preisaufschlag; war ja kleiner bestellt). Die Straßen in den USA sind ja überwiegend breit; fuhr sich letztendlich noch erstaunlich leicht. Trotzdem wäre das zum Kauf für uns eine indiskutable Größe, natürlich auch von den preislichen Dimensionen.<p>: Mit der Verarbeitung gerade von den billigen Winnebagos....... ich hab da letztens Glaswolle in so ner Karre gesehen.... das hab ich nicht mal mehr bei meinem Haus genommen.....<p>Na ja, das wird vermutlich immer das Problem sein, wenn man in der untersten Preisklasse sucht, oder? Oder ist es hierzulande anders, wenn man mal die preisgünstigsten Modelle (mir persönlich bekannt z.B. Kastenwagen à la Pössl, Alkoven à la Ahorn) anguckt?<p>: Grundsätzlich solltest Du dich erstmal eingehend Informieren was abgeht, Wandaufbau, Außenhaut, Doppelter Boden, innenliegendw Tanks, Gewichte usw. Wohnmobile sind ein sehr komplexes Thema !<p>Da hast Du natürlich vollkommen recht. Was die hiesigen WoMos angeht, habe ich das auch schon nach meinen Möglichkeiten getan (habe halt in bezug auf Technik und Fahrzeuge zwei linke Hände und keine Vorkenntnisse...).<br>Interessant wären da natürlich vor allem die Unterschiede zwischen amerikanischen und europäischen Modellen. Z.B. die Lage der Gastanks. Wie beurteilt Ihr das sicherheitstechnisch, wenn die mehr oder weniger unter dem Fahrzeug befestigt sind?<p>Gruß<br>Amerika-Fan<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1537 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!

06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3

06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!

05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?

05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 13:20:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art