geschrieben von Amerika-Fan (altes Forum) am Freitag, 9. April 2004 21:04 Uhr
Als Antwort auf : "dump-station":
: : Was ich meinte, waren manche praktische Lösungen, die wir nun in zwei Urlauben jeweils im Miet-WoMo vergleichen konnten.<br>: : Z.B. der Durchmesser der Abwasserrohre.<br>: : Hier in Europa haben wir nach zweimal Kanister-Entleeren beschlossen, wo irgend möglich die Campingplatz-WCs zu benutzen, wenn ich das mal so dezent ausdrücken darf.<p>: das habe ich schon fast vermutet. aber in europa haben wir eine ganz andere entsorgungsstruktur als in usa.<p>Das meinte ich ja - Amerika ist irgendwie doch eher das Land des mobilen Wohnens...<p>: mit einem fäkaltank wird es schon schwieriger. in hannover müsste ich nach einem wochenendtrip erstmal 15 kilometer zur entsorgungsstation fahren<p>Wußte gar nicht, daß es sowas hier überhaupt gibt!<p>: was mich an ami-mobilen stört, ist die vergleichsweise schlechte qualität. und viele mobile sind schlecht gedämmt.<p>Das kann ich natürlich z.Zt. noch gar nicht beurteilen. Nach zwei Wochen in dem Miet-WoMo kann ich immerhin sagen, daß es zumindest an den zwei heftigen Regentagen nicht durchgeregnet hat - aber das ist auch schon alles. Deswegen hoffte ich hier auf interessante Tipps<p>: vom aufwand bei fahrtzeugservice (werkstatt!) wollen wir ja gar nicht erst reden. vw-händler habe ich mindestens eine ganze handvoll in hannover - aber die nächste ami-womo-werkstatt ist in kassel, oder wo?<p>Na ja, der (zugegebenermaßen völlig verrückte) Hintergedanke war eigentlich auch eher der eines WoMos IN den USA, das man im Ruhestand dauerhafter oder vorher in Abständen für längere Urlaube nutzen könnte. Daß ein Ami-WoMo hierzulande nicht sinnvoll ist, ist mir schon klar.<p>Gruß<br>Amerika-Fan<br>
Antworten:
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
06.10 17:07:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
06.10 01:01:
Re: Getriebegeräsch????
05.10 19:52:
Re: Getriebegeräsch????
04.10 23:53:
Getriebegeräsch????
04.10 01:07: