dump-station

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Mittwoch, 7. April 2004 23:04 Uhr

Als Antwort auf : "Re: winnebago":

: Was ich meinte, waren manche praktische Lösungen, die wir nun in zwei Urlauben jeweils im Miet-WoMo vergleichen konnten.<br>: Z.B. der Durchmesser der Abwasserrohre.<br>: Hier in Europa haben wir nach zweimal Kanister-Entleeren beschlossen, wo irgend möglich die Campingplatz-WCs zu benutzen, wenn ich das mal so dezent ausdrücken darf.<p>das habe ich schon fast vermutet. aber in europa haben wir eine ganz andere entsorgungsstruktur als in usa. daher haben die meisten womos keine fäkalientanks, sondern sind mit portapottis ausgerüstet. die kannst du nämlich in jede toilette entleeren (zur not an der nächsten tankstelle). mit einem fäkaltank wird es schon schwieriger. in hannover müsste ich nach einem wochenendtrip erstmal 15 kilometer zur entsorgungsstation fahren - die kassette leere ich in der toilette aus. aber in den großen deutschen womos findest du ja auch festeingebaute fäkaltanks ...<p>was mich an ami-mobilen stört, ist die vergleichsweise schlechte qualität. und viele mobile sind schlecht gedämmt. vom aufwand bei fahrtzeugservice (werkstatt!) wollen wir ja gar nicht erst reden. vw-händler habe ich mindestens eine ganze handvoll in hannover - aber die nächste ami-womo-werkstatt ist in kassel, oder wo?<p>jens<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 958 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
29.08 16:12:
Re: Messe Düsseldorf 2008

26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter

26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4

26.08 18:51:
Sat-Antenne

26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008

25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

25.08 15:02:
Re: Frankreichreise

25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht

24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz

24.08 08:39:
Re: eingrenzen...

21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht

20.08 22:53:
Frankreichreise

19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc

17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht

14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art