geschrieben von Amerika-Fan (altes Forum) am Mittwoch, 7. April 2004 23:04 Uhr
Als Antwort auf : "winnebago":
: : Was mich mal interessieren würde - zumindest erstmal zum Weiterträumen: Kennt sich jemand mit amerikanischen Womos aus - gibt es dort kleine WoMos, so Kastenwagenformat oder kleiner Alkoven (separate Dusche und WC wäre allerdings nicht schlecht...), zu verträglichen Preisen?<p>: es gab zumindest mal einen kleinen winnebago auf vw T4-fahrgestell. eine richtige kabine (weiß gar nicht mehr, ob es ein teilintegrierter oder ein alkoven war).<p>Interessant, das werde ich mal versuchen rauszukriegen.<br>Das Ding, was wir jetzt im Urlaub hatten, war übrigens auch ein Winnebago - allerdings mehr Modell "Monster-Alkoven". Ich habe erst einen Schreck gekriegt, als ich es gesehen habe. Es war zwei Meter länger, als wir bestellt, bezahlt und gebraucht haben...<p>: ansonsten kommen als kleine amis ja die vans daher. und drüben werden gerne pick-ups gefahren, wenn es nicht in omnibus-größe ausarten soll.<p>Und bei den Vans kriege ich halt nichts über Modelle raus. Die Zeitschrift war da nicht sehr ergiebig (wie gesagt, erst bei $ 40000 beginnend), und hilfreiche Webseiten habe ich bislang auch noch nicht gefunden.<p>: ich halte die amerikanischen wohnmobile in europa für keine sinnvolle lösung, da wir einfach andere rahmenbedingungen haben. und an diese sind die europäischen wohnmobile einfach besser angepasst (damit möchte ich keinem ami-fahrer auf die füße treten, klar haben auch die ihre vorteile).<p>Das ist sicher richtig. Ich fühle mich auch nicht persönlich auf die Füße getreten!
<br>Was ich meinte, waren manche praktische Lösungen, die wir nun in zwei Urlauben jeweils im Miet-WoMo vergleichen konnten.<br>Z.B. der Durchmesser der Abwasserrohre.<br>Hier in Europa haben wir nach zweimal Kanister-Entleeren beschlossen, wo irgend möglich die Campingplatz-WCs zu benutzen, wenn ich das mal so dezent ausdrücken darf.<br>Gut, wir haben im amerikanischen WoMo keine Grundreinigung vornehmen müssen, aber zumindest das alltägliche "Dumping" erschien uns Anfängern erheblich unkomplizierter.<p>: übrigens: der wein, der einem im urlaubsort so gut geschmeckt hat, reißt zuhause im eigenen wohnzimmer plötzlich keinen mehr zu jubelstürmen hervor. ob einem das auch mit womos so gehen kann?<p>Auch da mag was Wahres dran sein!
<br>Allerdings war unsere WoMo-Begeisterung nach dem europäischen WoMo-Urlaub erstmal ziemlich gründlich gedämpft! Jetzt ist sie wieder da...<p>Danke für die Antwort!<br>Gruß<br>Amerika-Fan<br>
Antworten:
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
10.10 20:43:
fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
10.10 17:05:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 15:26:
Zündproblem bei Trumatic C 6000 Heizung
09.10 21:23:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller
09.10 17:45:
Kaufberatung T4 Knaus Traveller
08.10 11:54:
Suche Gleichgesinnte für Reise mit dem Womo in den Süden
07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt