Kleines amerikanisches WoMo?

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von Amerika-Fan (altes Forum) am Montag, 5. April 2004 22:04 Uhr :

Hallo!<br>Ich hoffe, daß ich jetzt keine Frage stelle, die schon hundertmal gefragt worden ist, konnte aber nichts dazu finden.<p>Wir haben gerade einen tollen WoMo-Urlaub im Miet-WoMo in den USA hinter uns und träumen vom Dauerurlaub dort irgendwann mal im Ruhestand... (der natürlich noch viel zu lange hin ist, aber träumen kann man ja schonmal...)<p>In Deutschland hatten wir auch schonmal eins gemietet und fanden manches (Abwasserentsorgung etc.) viel unpraktischer gelöst als bei den amerikanischen. Gut, das ist sicherlich auch Geschmacksache, aber wir hatten schon das Gefühl, die USA sind doch eher das Land der mobilen Heime.<p>Was mich mal interessieren würde - zumindest erstmal zum Weiterträumen: Kennt sich jemand mit amerikanischen Womos aus - gibt es dort kleine WoMos, so Kastenwagenformat oder kleiner Alkoven (separate Dusche und WC wäre allerdings nicht schlecht...), zu verträglichen Preisen?<p>Ich habe mir dort zwar mal eine Übersichts-Zeitschrift gekauft, aber die kleinsten Modelle fangen erst so bei $ 40000 an.<br>Die hiesigen Händler (Müllers o.ä.), die sich auf amerikanische Fahrzeuge spezialisiert haben, führen, soviel ich bislang rausgekriegt habe, ja sowieso nur die unerschwinglichen Dickschiffe im Linienbusformat.<p>Gebrauchtfahrzeuge sind von hier aus drüben natürlich schwer ausfindig zu machen; wäre für uns auch problematisch, weil wir lauter linke Hände haben und man uns den letzten Schrotthaufen andrehen könnte, ohne daß wir es merken.<p>Danke und Gruß,<br>Amerika-Fan<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 966 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
29.08 16:12:
Re: Messe Düsseldorf 2008

26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter

26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4

26.08 18:51:
Sat-Antenne

26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008

25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

25.08 15:02:
Re: Frankreichreise

25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht

24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz

24.08 08:39:
Re: eingrenzen...

21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht

20.08 22:53:
Frankreichreise

19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc

17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht

14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art