meine erkenntnisse zum phoenix-fall

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Sonntag, 4. April 2004 20:04 Uhr

Als Antwort auf : "Phoenix Thread":

ich habe nun an verschiedenen stellen informationen zu dem fall eingeholt. eins vorab: nicht reagiert hat phoenix auf meine anfrage.<p>sehr ausführliche informationen habe ich allerdings von der pressestelle von MAN erhalten. teilweise musste ich danach feststellen, dass einige "informationen" in dem beitrag falsch waren. und am wochenende hatte ich auch ein sehr interessantes gespräch mit dem chefredakteur der reisemobil international. die redaktion hatte sich den fall genau angesehen - aber abstand von der berichterstattung genommen, nachdem einige hintergründe bekannt wurden.<p>nur drei punkte, die mich an dem bericht insgesamt zweifeln lassen:<br>_die probleme mit der vorderachse (lenkradbewegung beim einfedern) sollen durch umbauten, die der besitzer durchgeführt oder beauftragt hat entstanden sein.<br>_der besitzer hat das wiederholte angebot der Überprüfung und gegebenenfalls nachbesserung der mängel, soweit sie den lieferumfang von MAN (fahrgestell, vorderachsumbau, rahmenabsenkung und einbau des automatikgetriebes) betreffen, abgelehnt.<br>_der besitzer hat eine frist zur beseitigung der mängel von 14 tagen gesetzt und mit weiteren bedingungen verknüpft.<p>die, die mich kennen, wissen, dass ich hart gegenüber herstellern bin, die den kunden schlecht behandeln und/oder mangelhafte qualität abliefern. genauso halte ich es aber für eine pflicht des käufers/besitzers, sich gemeinsam mit dem hersteller/verkäufer um die beseitigung der mängel zu bemühen. wer hier auf konfrontation aus ist, wird nur selten erfolg haben. und so sieht es mir in diesem fall dann auch aus.<p>jens<br><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1352 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
08.09 12:15:
Kältebrücke beim Teilintegrierten - oder Vollintegriert?

07.09 13:06:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 185 R, Zündprobleme

06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!

06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3

06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!

05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?

05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil