geschrieben von Wolle (altes Forum) am Donnerstag, 25. März 2004 05:03 Uhr
Als Antwort auf : "Egal":
: Hallo Michael,<p>: mit einem 7m langen Fahrzeug wirst du es immer schwerer haben als mit einem nur 6m langen. Die Breite ist dabei aus meiner Sicht vernachlässigbar. Wann gibt es schon mal Schilder mit "Durchfahrtbreite max. 2m". Viel häufiger gibt es doch Höhenbeschränkungen! Wenn überhaupt, würde ich hier eher mein Augenmerk drauf richten. Mit einer Aufbauhöhe von max 3,2m kannst du auch in südlichen Ländern fast alle Fahrtziele erreichen. Ausnahmen wird es sicherloch geben, aber die scheinen mir so gering, daß sie nicht entscheidungsrelevant sein sollten.<br>: Bequemer reist es sich auf jeden Fall im breiteren Fahrzeug. Und mit 7m Länge findest du in fast keiner Innenstadt auf die Schnelle eine Parkplatz.<p>: Gruß<br>: Manfred<p><br>Hallo Manfred u.andere,<p>meine 7,49Tonner Kipper-Ladefläche ist (ausnahmsweise 4mtr lang).B:2,20 und unbeladen so ca.1.10 mtr.hoch.Ich fahre seit 25 Jahren derartige Kipper in engen Gassen zbsp./Mosel.ohne probleme.!<br>Würde sich ein verzinkter Stahlcontainer<br>mit 4X2X2 mtr.eignen zum "drauf setzen als Wohnmobilersatz"??? das wären dann ganze 3,10 mtr.hoch,(abzüglich Gewischt ca.5-10 cm.)<br>Der Container wird am Samstag den 27.03.versteigert und es scheint sich um einen unisolierten Materialcontainer zu handeln.<p>Den passenden Gabelstapler mit 3Tonnen Hubkraft hab ich auch passend dazu und eventuell noch ein geignetes stillgelegtes 809 Kipper-Fahrzeug Bj.78 mit 3,50mtr.länge zbsp.aber etwas höher dann auf Original-Pritsche.<br>Was mir zu denken gibt,ist diese höhe einfach nur von + -X 20cm.bei Unterführungen und Brücken zbsp.!<br>Die Frage gehört normalerweise in Forum für Aufbau und da werde ich sie noch mal stellen.<p><br>Derzeit fahre ich ein Alkoven Wohnmobil Ducato und kenne auch vorzüge von flexibel zu Reisen angefangen von Renault R4 F6 Kombi mit 34 PS nur aber 1100 ccm. über Rapid und Ducato Kombi mit Selbstausbau.<br>Geeignete Plätze zu finden zum übernachten in Deutschland benütze ich zbsp.gerne mein Fahrrad dazu anstelle eines Stellplatzführer Kataloges ohne jegliche aussagekraft.<p>Mit seinem "Schlafmobil"zbsp. in Paris direkt unter dem Eifelturm zu parken oder in Avignon in Pabstpalast/Parkhaus einige Stockwerke hoch zu fahren und zu parken dort hat auch seine vorzüge gehabt,ob Mittelmeer bis Perpignon Toulon und Bergdörfer in Provonce ob Cannes Nizza St.Tropez oder Monaco den Atlantic Ocean/Arcachon Bordoux und Gironde Cap de Adge.<br>Das meiste davon hab ich mit 34 bis 45 PS erlebt ohne Parkplatz-Probleme.<br>Die Idee mit dem Container auf Pritsche hab ich schon länger,denn warum soll man 2-3Fahrzeuge unterhalten über´s Jahr,wenn man quasie nur 1 Fahrzeug benötigt für alles.<p>Mfg,Wolle<br> <p><p><br> <p> <p><p><p> <p><p><p><p> <br> <p><br> <p><p><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!
06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!
05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?
05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil
03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13
02.09 21:20:
02.09 08:29:
01.09 23:22:
01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo
31.08 22:15:
Re: Magnetschalter
31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....