geschrieben von Jogie (altes Forum) am Donnerstag, 20. November 2003 10:11 Uhr
Als Antwort auf : "Zielgruppe":
Du sagst, <br>.....Menschen, die bereit sind für ein Serienwohnmobil(!) mit nur 6,40m Länge mindestens 80.000 Euros(eher deutlich mehr!) auszugeben!!!<p>Wenn ich das so richtig verstanden habe heisst das, das es in erster Linie darauf ankommt möglichst viel Geld auszugeben und erst danach kommt es auf das Preisleistungsverhältnis an.<br>Dies ist ja leider vielfach auch so und man merkt das an Gesprächen mit anderen Besitzern, egal welcher Hersteller, das Ihre grösste Sorge ist das sie ja vieeeeel Geld ausgegeben haben. <p>Vielleicht habe ich ja auch ein gestörtes Verhältnis zur Realität, da mich bei einem WoMo der Preis zuerst überhaupt nicht interessiert. <br>Ich habe eine gewisse Vorstellung vom Aufbau, von der Qualität und Verarbeitung und danach zum Grundriss. Wenn dann noch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt (möglichst günstig), kaufen wir. Natürlich darf man nur Fahrzeuge vergleichen die auch im gleichen Segment liegen, wie Concorde, Niessmann, Carthago usw.<p>An Diskussionen um den ultimative Grundriss werde ich mich nicht beteiligen, da dies für mich die Quadratur des Kreises ist und nur auf persönlichen Geschmack ankommt. Des weiteren hat für mich "jedes" Fahrzeug irgendwie Vor- und Nachteile.<p>Abschließend um mal wieder auf das Ursprungsthema und die Frage von Frank zurückzukommen, kann ich zum Thema Phoenix folgendes sagen.<p>Wir haben nun unser Angebot erhalten und wir mussten erfreulicher Weise feststellen das im neuen Phoenix Modell jede Menge Verbesserungen umgesetzt wurden bei nahezu gleichblendendem Preis (3 Jahre). Dies ist ja nicht normal im WoMo Bereich da viele Hersteller in erster Linie an der Erhöhung Ihrer Margen interessiert sind und das bedeutet (pragmatisch), rauf mit dem Preis bei sinkender Qualität. <p>Wir haben viele Marken verglichen (kein Grundriss), aber beim Phoenix stimmt das Verhältnis am besten. Qualität schein gleich geblieben, und in den 3 Jahren kam es zu keinem Mangel im Aufbau. Beim IVECO habe ich Magenschmerzen aber ich habe keine Alternative. Mercedes zu weich und meines Erachtens zu unterdimensioniert (subjektiv) MAN zu wenig Zuladung bei Klasse 3, aber das ultimative Basisfahrzeug (subjektiv). <br>Das es bei Phoenix in der Länge anfängt wo andere aufhören, ist sicherlich ein Streit- und Diskussionspunkt aber dies muss die Firma Schell selbst entscheiden. Beim Grundriss kommt nur ein WoMo Hersteller in Frage der seine Fahrzeuge wie ein Küchenbauer zusammenstellt und da muss ich auch Manfred recht geben das derjenige der für sich keinen sinnvollen findet, seine eigenes Fahrzeug bauen sollte.<p>Entschuldigung für meinen langen Beitrag aber wenn ich einmal angefangen habe, bin ich nicht mehr zu bremsen.<p>Gruss an Manfred, Frank und andere<p>Thomas <p><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13
02.09 21:20:
02.09 08:29:
01.09 23:22:
01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo
31.08 22:15:
Re: Magnetschalter
31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....
31.08 13:20:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil
31.08 10:01:
Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....
31.08 00:29:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil
31.08 00:23:
Re: Vorstellung und frage
31.08 00:13:
Re: 3-Phasen Wechselrichter