geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Freitag, 14. November 2003 20:11 Uhr
Als Antwort auf : "Re: @ dm - hoch interessant dein thread !":
: Und da kommt meine Idee. Warum gibt es nicht eine Zeitschrift, die ähnlich einer "Selbermachen", in der solche Ideen in Bild und Schrift veröffentlicht werden? Anzeigenkunden sind dann nicht die Massenhersteller von Wohnmobilen (aber vielleicht heimliche Leser), aber die Anbieter des Innenlebens eines Wohnmobils. Im Leerkabinenforum liegen Kenntnisse für die ersten 20 Ausgaben brach. Felix, dm und Jens allein könnten mehrere Hefte füllen. Also macht euch auf und gebt eine Wohnmobilselbstbauzeitschrift heraus. Wir berichten dann auch kostenlos über unseren Selbstausbau.<p>ich denke, dass die leserschaft eines solchen magazins zu klein ist, um für anzeigenkunden wirklich interessant zu sein. und über den verkaufspreis kann sich ein gutgemachtes magazin eh nicht finanzieren. gerade, wenn man dann noch die schwierigkeiten einer bundesweiten distribution bedenkt, hört der spaß völlig auf.<br>nein, heutzutage sollte man ein solches projekt wohl lieber im internet realisieren. dass ist kostengünstiger, weniger risikobehaftet und außerdem auch wesentlich dialogorientierter.<br>wie fix das geht, sehe ich gerade auf den seiten vom karmann mobil club. wir haben nun ein mitglied, dass sich richtig um die pflege kümmert und ruck zuck stehen viele tipps zur optimierung von karmännern im netz. so etwas würde man mit einer mitgliederzeitschrift nie so schnell auf die beine stellen können.<br>ich denke, mit wolfgangs leerkabinenforum (leider habe ich da bislang weder eure pläne noch ein foto der kabine von außen gesehen) haben wir auch bereits einen ansatz. und was mir im internet auch wichtig ist: die womo-seiten dürfen sich nicht noch mehr zersplittern. denn wenn jeder sein eigenes forum macht, dann leidet die qualität.<br>mein inahltlich-organisatorisches vorbild wären übrigens die seiten der magi-deutz-fahrer. <br>jens<br><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
07.09 13:06:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 185 R, Zündprobleme
06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!
06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!
05.09 18:57: