Kurzes hochwertiges Wohnmobil (im Selbstbau?)

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von dm (altes Forum) am Freitag, 14. November 2003 16:11 Uhr :

@ alle:<br>die Diskkussion beginnt im Tread "Phönix" weiter unten.<p>@ Jens: Leider bin ich Realist genug, um nicht zu kündigen und ab sofort nur noch schöne WOMOS zu bauen und dabei auch noch reich werden zu wollen.<br>Gründe: Rechne ich die Arbeit zu meinen Materialkosten hinzu bin ich durchaus bei der Preisregion in der auch z.B. Bocklet liegt.<p>@felix: Eigenbau in aller Kürze heißt: Fahrgestell kaufen, fertige Kabine kaufen, diese vom Hersteller aufs Fahrgestell setzen lassen. Fahrzeug ist jetzt bereits als LKW zulassungsfähig. <br>Fenster, Klappen, Luken ebenfalls vom Kabinenhersteller einbauen lassen. Dann kannst du ohne Halle im Womo arbeiten.<br>Und nur auf diese Weise bekommst du genau das, was du möchtest. Allerdings mit tierisch viel Arbeit.<p>Und du kannst das Womo auch an deine ganz persönlichen Bedürfnisse anpassen. Ich habe z.B nur 1,9 m Innenhöhe. Nur so kann ich 40 cm Doppelboden verwirklichen. Aber ich bin auch nur 1,72 cm groß.<p><br>Jens, du wirst nun sagen: "Aber der Wiederverkaufswert!"<br>Stimmt! Auch darüber muss man sich im Klaren sein, der wird miserabel. Aber ich will den Wagen ca. 17 Jahre fahren (bis zur Rente). <p>Im übrigen bastel ich an einer kleinen Homepage, in der das Auto und meine Beweggründe zum Eigenbau vorgestellt wird.<p>dm<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen