geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Freitag, 14. November 2003 10:11 Uhr
Als Antwort auf : "Zielgruppe ? Achtung viel Text":
... einen vereingründen. felix, du und ich - so sind wir zu dritt. und wenn drei in deutschland ähnliche ideen haben, gründet man klassischerweise einen verein
<br>ne, jetzt aber mal wirklich und das ist dann vielleicht auch eine rückkopplung auf die aufforderung von manfred hack an felix doch eine eigene produktion aufzuziehen. so entstehen doch neue produkte. das leute mit dem vorhandenen nicht zufrieden sind und etwas besseres auf den markt bringen. so sind zum beispiel die mini-blockheizkraftewerke in deutschland entstanden. einige studenten meinten, dass die großkraftwerke der falsche weg sind und haben sich aus einem R4-motor ihr erstes blockheizkraftwerk gebastelt. heute, 20 jahre später werkelt statt des R4-motors ein vier-zylinder von ford in den schallschutzhauben und aus den studentengruppen sind unternehmen geworden. die mittlerweile auch unternehmerisch denken und einen teil des ideologischen ballasts abgeworfen haben.<br>nur: ich habe mit meinem job arbeit ohne ende und habe auch noch familie. das ist keine gute voraussetzung, um ganz von vorne anzufangen. lust hätte ich schon - aber die finanzielle sicherheiten, die ich heute habe aufzugeben? nein danke.<br>was in der womo-branche ärgerlich ist, dass es in den großen firmen keine unternehmer mehr gibt, sondern nur noch manager. mit einem erwin hymer hätte man vielleicht etwas bewegen können, aber mit einem AG-vorstand? den interessiert doch ein produkt gar nicht mehr, hauptsache es bringt geld. darum sehen ja auch die kastenwagen anders aus - weil die firmen in aller regel von einem unternehmer geführt werden. schade ist nur, dass firmen wie concorde und auch phoenix dann recht schnell in den gleichen trott fallen, wie die großen.<br>jens<br>
Antworten:
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter
26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4
26.08 18:51:
Sat-Antenne
26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008
25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!
25.08 15:02:
Re: Frankreichreise
25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht
24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz
24.08 08:39:
Re: eingrenzen...
21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht
20.08 22:53:
Frankreichreise
19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc
17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht
14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!