beinah hätte ich das wort mit "a" am anfang für di

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Donnerstag, 13. November 2003 21:11 Uhr

Als Antwort auf : "Andere Zielgruppe":

... aber ich will das forum ja nicht völlig im niveau herunterziehen.<p>: Hallo Jens,<p>: ... deshalb bleibt für mich nur der Schluß: Du gehörst halt nicht zu der Zielgruppe, die PhoeniX anspricht. Dabei ist es völlig unabhängig, wie der Grundriss aussieht, denn einen neuen PhoeniX kann man eben erst kaufen, wenn man mindestens 80.000 Euro bezahlt. <p>sag mal, tickst du noch richtig? wir kannst du dir anmaßen über mich zu urteilen ob ich mir ein womo für 80.000 euro leisten kann oder will? auch habe ich noch nie von phoenix gehört, dass die nur mit kunden sprechen, die 80.000 euro auf den tisch legen. wir hätten auch diese summer ausgegeben, wenn phoenix willens gewesen wäre, einen sinnigeren grundriss aus dem vorhandenen individuell zu machen. war aber keine bereitschaft da, den fernsehschrank rauszulassen ...<p>:Was die Grundrisse betrifft, hast du dich wahrscheinlich noch nicht wiklich auseinandergesetzt, denn sonst wüßtest du, daß PhoeniX sehr variabel mit Sonderwünschen umgeht. <p>um noch eins drauf zu setzen: die verkäufer hatten auf dem caravan salon hatten auch gar keine lust, sich mit individuellen wünschen auseinanderzusetzen, als wir letzes jahr das neue womo ausgesucht haben. im gegensatz zu dem werkstattmeister von karmann, der alle möglichen varianten mit mir auf der messe durchgespielt hat.<br>nein, auch die leute von phoenix sind nicht pfiffig. die bauen hochwertige womos für leute, die keine pfiffigen, sondern gediegene womos suchen. ist ja auch o.k. bis auf die tatsache, dass sich gediegen und pfiffig nicht zwangsläufig ausschließen müssen. man muss nur bereit sein, sich auf neues einzulassen. und dass fehlt leider auch bei phoenix. die haben verbesserungen gemacht, nachdem sie sich von concorde getrennt haben und auf diesem stand sind sie stehen geblieben.<br>dabei bleibe ich - auch wenn mir die promobil gerade erzählt, dass die kundenzufriedenheit bei phoenix-käufern am größten ist.<p>:Aber eins stimmt: Der kleinste PhoeniX ist 6,40m lang. Auf dieser Länge bekommt man ein höchst komfortables Wohnmobil(!).<p>schau an. und mein womo ist 6,38 meter lang. also die zwei zentimeter hätte ich gerne in kauf genommen. nur leider ist phoenix nicht in der lage, auf dieser länge ein festes doppelbett, eine seitendinette und eine separate dusche unterzubringen. und ein womo für drei personen, dass diese sachen nicht hat, ist für mich als familienvater nun mal kein komfortables womo.<p>ansonsten: danke für die hochnäsigen erklärungen. ich hab schon verstanden: ein phoenix ist nichts fürs volk. nur reiche dürfen so was fahren. mich würd mal interessieren, wie viele der 150 jahrlichen phoenix von ihren besitzern bezahlt werden. ich wette, dass die hälfte als firmenwagen läuft und die allgemeinheit mitbezahlt. (behauptung, die ich gerne mit fakten wiederlegen lasse).<br>jens<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1117 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 13:20:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

31.08 10:01:
Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 00:29:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

31.08 00:23:
Re: Vorstellung und frage

31.08 00:13:
Re: 3-Phasen Wechselrichter

30.08 21:32:
allgemein kaufberatung wohnmobil

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art