geschrieben von Chris (altes Forum) am Mittwoch, 15. Oktober 2003 09:10 Uhr
Als Antwort auf : "wollt ihr das wirklich?":
Hallo,<p>vielen Dank fuer die Antworten.<br>Am WE haben wir uns mal ein paar Alkoven angesehen, und waren schon beeindruckt vom Platzangebot. Ist natuerlich unschlagbar. Klar. Allerdings kann es sein, dass das Teil immer wieder mal im Alltag herhalten muss (Pendler mit ~ 55km einf. Strecke), und sich die Parkplatzsuche mit solch einem Gefaehrt eben nicht einfacher gestaltet. Zumal ich mir vorstelle, dass zB. ein Fiat Ducato mit seinen 128PS und einem solchen Teil wesentlich mehr am schnaufen ist, als mit dem quasi Serienaufbau. Wie schauts denn verbrauchsmaessig aus? Teilintegriert kommt der ja mit etwa 10l aus, was verbrauchen den Alkoven oder Integrierte so in der Regel?<br>Seid etwa 10 Jahren bin ich mit einem ausgeb. LT28 meiner Eltern unterwegs, und war in dieser Zeit schon mehrmals laenger als eine Woche im Winter in den Bergen zum eisklettern und skitouren gehen. Nasse Klamotten sind uns also bekannt, und -28 Grad am Julierpass haben wir nicht nur einmal erlebt. Unsere Komfortanspruch ist (bislang
nicht so hoch, dass wir nicht auch im Winter ein paar Meter aufs Haeusl gehen wollten. Der Sinn der in meinen Augen winzigen Duschkabinen erschliesst sich mir sowieso nicht so richtig...Zumal es dann ja gleich noch feuchter i Wobi wird. Im Winter geh ich da lieber alle paar Tage mal ins Hallenbad. Ich denk mir halt, dass es fuer uns mehr Sinn macht, den gewonnen Platz fuer einen vielleicht fuer geraeumigen Schrank zu nutzen, oder einfach frei zu lassen. Dort kann man dann auch seine KLamotten trocknen.<br>Meint Ihr nicht, dass es moeglich ist, bei Ausbauten wie beim Sol y Sombra, oder Poessl 4Family (zwei Stockbetten hinten, quer), die beim Sol y Sombra auch noch mit einer Schiebetuer abgetrennt ist, die Kids schonmal ins Bett zu schicken? Ich denk sowieso, dass das nur bis zu einem gewissen Alter geht. Dann wollen die doch eh nicht mehr ins Bett.<br>Die 2,5m Hoehe waeren halt ein Traum. Der Ducato ist ja gerade 2,54m hoch (Sol Y Sombra), und in den Dolomiten werden immer mehr kleine Strassen zu diversen Huetten auf 2,5m Duchfahrtshoehe beschraenkt.<br>Die Idee, sich mal diverse Teile auszuleihen, ist nicht schlecht. Danke nochmals fuer Eure Hinweise.<p>Gruesse,<br>Chris<p><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
07.09 13:06:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 185 R, Zündprobleme
06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!
06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!
05.09 18:57: