Bettengrösse im WoMo

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von Uwe (altes Forum) am Freitag, 10. Oktober 2003 16:10 Uhr :

Hallo,<p>ich mache mir seit einigen Wochen Gedanken ueber ein neues WoMo. Nach ausfuehrlicher Durchsicht vieler Herstellerseiten im Internet und dem Vergleich der Bettenmasse, ist mir aufgefallen, dass es bei Fahrzeugen mit kleineren Abmessungen kaum geeignete Betten gibt, die sind mir alle zu schmal oder zu kurz. Ich habe das Gefühl, es gibt nur Zwerge mit WoMO, zu zweit in einem 130 breitem Bett bekommt man ja Platzangst. Quer zur Fahrtrichtung möchte ich auch nicht schlafen, so muss der hintere immer über den vorderen steigen ( der vordere wird Nachts also immer geweckt, wenn der hintere mal aufstehen muss ). Als Lösung zu diesem Problem bin ich auf die Idee eines ausziehbaren Alkoven gekommen. Über den Auszug oder Klappmechanismus könnte man ein Bettenmass von gut 2x2m erreichen. Im Nachtbetrieb wäre dann das Alkovenbett oberhalb der Sitzgruppe. Um Platz zu sparen könnten ja die Fahrerhaussitze wie bei einem Teilintegrierten in den Wohnraum eingeschlossen werden. Im Nachtbetrieb hätte man dann zwar an der Sitzgruppe keine Stehhöhe aber zum Sitzen und leicht gebücktem Aufstehen genug Platz. Etwas ähnliche biete Bimobil an, hier ist der Alkoven aber fest und verbraucht im Tagbetrieb viel Bewegungsfreiheit. Meine Grundidee beruht auf dem Sport Traveler von Knaus mit der L-Sitzgruppe. Was haltet Ihr von dieser Idee oder weiss jemand, welcher hersteller so etwas anbietet.<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen