Re: Chausson 28GA eine gute Wahl

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von Robo (altes Forum) am Freitag, 10. Oktober 2003 00:10 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Chausson 28GA eine gute Wahl":

Tach!<br> <br>: : Welchen Sprinter meinst Du genau, und wobei kann er nicht mithalten?<p>: ich meine den 313CDI und er kann vom fahrverhalten auf keinen fall mithalten da er sich wie ein gummiboot faehrt<p>Das kann ich nicht nachvollziehen.<p>: er ist schwammig verlangt nach staendigem gegenlenken bei spurrillen,<p>Welches Fahrzeug bleibt von Spurrillen unbeeindruckt?? Ich kenne keines.<p>:die wankbewegung in der kurve ist wie auf der hochschaubahn<p>Ich weiß zwar nicht, was die Hochschaubahn ist, habe aber bisher keine übermäßigen Wankbewegungen wahrgenommen.<p>: das ganze geht natuerlich vom serien zustand der fahrzeuge aus<p>: mit stabi,luftfederung achsverstaerkung,ESP,ABS und den ganzen technischen hilfsmitteln wirds sicher gehen<p>Ich habe einen 316er mit serienmäßigem Fahrwerk und serienmäßigem Stabi.<p>Was eine Achsverstärkung sein soll, weiß ich nicht.<p>ESP und ABS haben mit dem normalen Fahrverhalten nichts zu tun. <p>ESP bremst die Räder ab, die eine höhere Drehzahl haben, um z.B. durchdrehende Räder beim Anfahren zu verhindern oder ein ausbrechendes Fahrzeug leichter stablisieren zu können.<p>ABS verhindert blockierende Räder beim Bremsen.<p>Es mag sein, daß der Sprinter ein etwas weicheres Fahrwerk als der Ford hat, allerdings fährt er sich ziemlich komfortabel und hat den Vorteil, daß er auch mit 156 PS erhältlich ist, was ich nicht als Gescheindigkeitsreserve, sondern als Sicherheitsreserve betrachte, abgesehen vom Verbrauchsvorteil.<p>Der 3er Sprinter hat 3,84to und kann auf 3,5to abgelastet werden.<p>Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaume brechen, da ich der Meinung bin, daß diese sowieso zu nix führt.<p>Allerdings würde mich schon mal der schon öfter erwähnte, angebliche grundsätzliche Vorteil von Zwillingsreifen gegenüber Einzelbereifung interessieren. <p>Eigentlich müßten Zwillingsreifen eher nachteilig sein, da das Gesamtgewicht der Achse (ungefederte Masse) höher ist.<p>Daß der Ford Zwillingsreifen hat, liegt wohl nur daran, daß es keine Einzelreifen mit der entsprechenden Tragkraft gibt.<p>Ronald<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1375 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
07.09 13:06:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 185 R, Zündprobleme

06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!

06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3

06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!

05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?

05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art