Re: mietwomos als kaufalternative?

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von Gerhard (mit Eura) (altes Forum) am Freitag, 3. Oktober 2003 09:10 Uhr

Als Antwort auf : "mietwomos als kaufalternative?":

: habt ihr erfahrung mit dem kauf von miet fahrzeugen, pos. o. neg.? habe mich auf keine marke festgelegt in der engeren wahl dethleffs , bürstner ,lmc.<p>Wir haben ein ehemaliges Mietfahrzeug gekauft und damit gute Erfahrungen gemacht. War allerdings erst ein halbes Jahr vorher erstzugelassen, hatte nur ca. 18.000 km drauf und die Erstmieter waren wir selbst. Haben auch nicht aus der Flotte eines Großvermieters gekauft, sondern von einem lokalen Händler, der nebenbei auch vermietet. <p>: möchte so 25000€ anlegen für ein 6-6,3m mobil bis bauj. 99 bis 50000km ist das realistisch? <p>Bezweifle ich. Professionelle Vermieter gehen von einer Saison-Fahrleistung von 20.000 km aus. Außerdem werden die Fahrzeuge in der Regel spätestens nach zwei Jahren verkauft. Was länger läuft, sind sie aus irgend einem Grund nicht losgeworden. Da wäre ich sehr vorsichtig.<p>: wie siehts mit handeln aus?bei privat wie auch hdl. gebrauchter fahrzeuge .speziell erfahrung mit mitfahrz. als kauf.da es unser erstgeborenes ist hoffe ich auf eure tips?danke <p>Nun, Feilschen ist in jedem Falle erlaubt. Aber wie beim PKW-Kauf wirst Du zumindest beim Händler eher ein Zubehörpaket herausschlagen, als dass er substantiell mit dem Preis runtergeht. Mit Kauf von Privat habe ich keine Erfahrung.<p>Fazit: Ein Fahrzeug, wie Du es Dir vorstellst, würde ich nicht aus der Vermietung kaufen. Da lieber einen gut gepflegten Gebrauchten. <p>Aber wenn Du es trotzdem willst, dann hier noch ein kleiner Tipp: Miete das Fahrzeug doch einfach für ein bis zwei Wochen, um es gründlich auszuprobieren. Wenn Du es dann unmittelbar im Anschluss kaufen willst, wird der Vermieter sicherlich über eine Anrechnung der Miete auf den Kaufpreis mit sich reden lassen.<p>Aber Vorsicht! Womofahren macht süchtig! <p>MfG<br>Gerhard<br>

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 986 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt

06.10 17:07:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel

06.10 01:01:
Re: Getriebegeräsch????

05.10 19:52:
Re: Getriebegeräsch????

04.10 23:53: