geschrieben von Ulli (altes Forum) am Montag, 25. August 2003 16:08 Uhr
Als Antwort auf : "Nordstar vs. Tischer auf neuem Nissan Kingcab":
: Hei ihr Womo-Fans<br>: Ich überlege mir die Anschaffung eines Nissan Kingcab und möchte mir gerne eine der obengenannten Wohnkabinen zulegen. Gibt es irgendwo Vergleichstests über diese Prachtstücke oder kann mir vielleicht sonst jemand hier im Forum mit Tipps weiterhelfen? <br>: Würde mich sehr freuen und wäre "tierisch" dankbar.
)<br>: Gibt es vielleicht sonst noch qualitativ hochwertige Alternativen, die preislich akzeptabel sind? (Kein Bimobil, brauche den Pickup auch zum in die Arbeit fahren und Lasten transportieren)<br>: Danke für evtl. Antworten und die Mühe.<br>: Viele Grüße<br>: Wolf<p><br>Hallo,<br>wir haben uns nach intensiver Suche, Beratung und Testwochenenden (Mieten von Kabine) für eine Nordstar 8L entschieden. Und wir sind heilfroh, dass wir uns für Nordstar entschieden haben (auch auf Nissan). Gegen die Bimobil-Kabine sprach die umständliche Umbauerei und das hohe Gewicht. Gegen die Tischer-Kabine sprach eine aboslut falsche Gewichtsangabe. Wir waren OHNE Gepäck und OHNE Wasser mit 2 Personen (mein Mann wiegt 65 Kg und ich 50 Kg) schon überladen. Die Art und Weise, wie die Firma Tischer dann auf direkte Nachfrage bzgl. des Gewichts reagierte, grenzte schon fast an massiver Verar.....ung. Außerdem war es bei der Tischer-Kabine so, dass in JEDEM Schrank, den man öffnete, schon irgendetwas darin war(Teile der Heizung o. ä.). Für die Kabine sprach zunächst der Seiteneinstieg. Inzwischen, nachdem wir schon einige Male mit unserer Heckeinstiegs-Nordstar im Urlaub waren, sind wir auch über diesen Heckeinstieg heilfroh, da es ganz egal ist, wie der Platz aussieht, auf dem man sich niederlässt. Die Warmwasserheizung (wir haben auch eine Fußbodenheizung) ist einsame Spitze, der Kühlschrank ist riesig, und überhaupt überzeugt die Kabine auf ganzer Linie. So hat sie z. B. außen ringsherumg Kedern, in die man leicht ein Sonnensegel einziehen kann (serienmäßig versteht sich! OHNE Aufpreis). Der Service und die Betreuung durch Herrn Büscher von Nordstar sind ebenfalls Klasse! Also, man merkt glaube ich schon, wir sind überzeugt die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Man sollte eine Überladung wirklich nicht zu leicht nehmen. Ich empfehle eine Vollbremsung mit zu schwerer Kabine (viel Vergnügen dabei. . .). Ach ja, was sich auf jeden Fall lohnt, ist eine Luftfederung!! Der Unterschied beim Fahren ist schon erstaunlich. Und die Fahrt über eine Waage sollte man auch nicht vergessen.<br>Gruß<br>Ulli<br>
Antworten:
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
10.10 20:43:
fortschreitender Defekt bei Elektronik ?
10.10 17:05:
Re: 2. Batterie liefert nur kurz Strom, wird evtl. nicht gel
10.10 15:26:
Zündproblem bei Trumatic C 6000 Heizung
09.10 21:23:
Re: Kaufberatung T4 Knaus Traveller
09.10 17:45:
Kaufberatung T4 Knaus Traveller
08.10 11:54:
Suche Gleichgesinnte für Reise mit dem Womo in den Süden
07.10 13:47:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 2251 230 Volt