Re: Nordstar vs. Tischer auf neuem Nissan Kingcab

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von Pick-Up Hans (altes Forum) am Donnerstag, 24. Juli 2003 10:07 Uhr

Als Antwort auf : "Nordstar vs. Tischer auf neuem Nissan Kingcab":

Hallo Wolf,<br>komme gerade aus dem Urlaub (Madza B2500 mit Nordstar 8L) und lese Deine Anfrage.<br>Es gab Ende letzten Jahres ein Sonderheft, ich glaube von Off-Road, über Pick-Ups und Camper. Dort sind auch die Wohnkabinen drin.<br>Es gibt noch einen italienischen Hersteller (Artica oder so ähnlich), der als ex-Nordstarhändler in vergleichbarer Qualität arbeitet.<br>Als ich im Winter 2001/2002 eine Kabine suchte, kam für mich auch nur Nordstar oder Tischer in Frage. Da ich aber nur bis 12500 Euro ausgeben wollte, war ich auf den Gebrauchtmarkt angewiesen und hätte von beiden Herstellern etwas genommen. Der Zufall verhalf mir dann zu einer Nordstar 8L. Baujahr 96 aber nur 3 mal benutzt. Das Stück war besser in Schuß als die Messestücke auf den Ausstellungen.<br>Einen Vergleich zu Tischer oder anderen kann ich nicht machen, habe nur die Erfahrungen mit meiner Kabine, die sind allerdings sehr positiv.<br>Ich bin immer mal ein bisschen am Basteln und bin jedesmal total überrascht, welche Materialien Nordstar verwendet und wie sauber alles Verarbeitet ist. Damit meine ich den technischen Bereich. Die Optik scheint in Schweden nicht die größte Rolle zu spielen. Hier und da mal einen Kleberrest oder kleine Falten in der Innenverkleidung (an den Fensterausschnitten) sind die kleinen Wermutströpfchen.<br>Absolut Spitze ist die Isolierung und die geniale Warmwasserheitzung, die ich über ein Zusatzmodul auch mit 230 Volt (auf CP) betreiben kann. Sehr froh bin ich über den großen Absorber-Kühlschrank. Die Tür am Heck zu haben finde ich auch besser. Es ist ja immer Platzabhängig, neben welche Seite der Kabine ich Tische etc. stelle. Wenn sich die linke Seite anbietet, hat die Tür rechts keinen Vorteil.<br>Langer Rede kurzer Sinn, ich bin froh, dass ich zufällig an Nordstar geraten bin.<p>Gruß Hans<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen