kaum noch die wahl

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Sonntag, 9. März 2003 11:03 Uhr

Als Antwort auf : "Vito Marco Polo oder VW T4 California Coach?":

falls du dir einen t4 kaufen willst, muss du dich zumindest beeilen. denn der läuft ja nicht mehr lange vom band. der t5 steht in den startlöchern und bis es von dem ein womo gibt, wird noch einige zeit dauern.<br>schon der t4-california ist ja ein absolutes minimum als womo. ist er doch innen noch kleiner als der t3 (bei gleicher außenlänge). aber der vito ist ja noch enger. der käme für mich nicht in frage.<br>warum wollt ihr denn vom alten t3-bastelfahrzeug gleich zu einem neufahrzeug springen. warum schaut ihr euch nicht erst einmal bei den gebrauchten t4-californias um? wenn ich mir zum beispiel den california tour für 15 TEUR ansehe, der gerade bei mobile.de drin steht - macht doch auf den ersten eindruck ordentlich was her - klar, der motor ist von der leistung etwas schwach. aber auf dem gebrauchtmarkt gibt es doch californias wie sand am meer. und die preise bei mobile.de sind ja erstmal nur die verkäufer-vorstellungen. 10 prozent sind da bestimmt bei der besichtigung drin.<br>wir haben uns 1989 einen t3-california neu gekauft. das war damals ein sondermodell und er kam zu dem preis auf den markt, wie hier auf dem vw-parkplatz in stöcken die joker-WA-jahreswagen gehandelt wurden (rund 10.000 DM unter dem listenpreis des jokers). und dann sind wir das womo 10 jahre gefahren und haben es mit einem dafür vertretbaren wertverlust verkauft. unseren letzen karmann haben wir als werks-jahreswagen gekauft. als wir ihn nach drei jahren verkauft haben, konnten wir den wertverlust verschmerzen. wenn wir uns aber nach drei jahren von unserem jetzigen karmann (neukauf mit allem was wir als extras gerne haben wollten) trennen würden, dann müsste ich doch arg schlucken - einen solchen wertverlust den man von einem neuwagen dann macht, möchte ich nicht realisieren müssen. daher würde ich mir das mit einem neuen campingbus arg überlegen.<br>jens<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen