Re: Rammbügel

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von Markus (altes Forum) am Freitag, 7. März 2003 09:03 Uhr

Als Antwort auf : "Rammbügel":

: :Aber mal im Ernst, wo ist das Problem am Rammbügel wirklich? <br>: : Grüße: Markus <p>: Hallo Markus,<br>: sorry aber da muß ich was schreiben.<br>: Meine Tochter ist jetzt 125 cm groß, also Kopf in etwa in Höhe der ersten Querstrebe deines "Wildabwenders".<br>: Dort wo Designer fliehende Linien planen, weichere Materialien, etc.<br>: Deswegen hast du vorne große Schäden, weils leichter nachgibt. Ohne Bügel.<br>: Ich finde die Dinger sollten abnehmbar konstruiert werden.<br>: Wenns dann Gelände sein muß dran damit, in der Stadt verboten. ( Kein Wild, kein Gelände nur Menschen, Smarts,Roller,Cabrios etc.)<br>: Ich glaube auch nicht daß ein Seitenaufprallschutz ohne die mit eingerechnete Stoßverzehrung des "Gegeners" schützt.<br>: Wie gesagt ist halt meine Meinung.<br>: Trotzdem Gruß Josef<p>Hallo Josef und alle anderen "Rammbügel-Gegner". Ich habe selbst 2 Kinder und bezeichne mich sicher nicht als "Großstadt-Rambo". Vielen Dank aber für den Bericht von Josef, der wirklich nicht zu leugnen- und absolut sachlich/nachvollziehbar geschildert ist. (Auch wenn es sich hier um einen Jeep handelt). Es ist tragisch, was passiert ist, aber man soll doch bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. (Jeep ./. Wohnmobil).<br>Dass hier unterschiedliche Anfahrts- u. Fahrdynamiken herrschen, ist alleine durch die Tatsache klar, dass es sich hier um grundsätzlich verschiedene Fahrzeugkategorieen handelt. <br>Irgendwann kommt mal einer auf die Idee und macht eine PS-Beschränkung im Stadtgebiet oder ein Porscheverbot in 50er Zonen...weil eben Porsche zu schnell fahren KÖNNTEN...<br>Ich appeliere an die Vernunft eines jeden Verkehrsteilnehmers, wobei gegenseitige Rücksichtnahme (nicht nur im Straßenverkehr) und eine gesunden Portion Toleranz dazugehört. Jeder Unfall ist tragisch und wenn Personenschaden (oder gar tote) zu beklagen sind, ist das eine Katastrophe. Mir sind auch schon Leute plötzlich (aber nicht unerwartet) vor den Kühler gelaufen! Angepasste Geschwindigkeit und vorausschauendes fahren rechtfertigen kein generelles Rammschutzverbot! Bei aufmerksamer Betrachtung mancher Beiträge bekommt man ja das Gefühl, dass Rammschutzbügelinhaber und Jeep-Fahrer potentielle Mörder wären...<br>Klar mag es auch Situationen geben, die "unvermeidbar" sind. Hoffentlich bleiben diese Situationen von uns allen fern! Ich glaube, dass jeder einzelne für mehr Sicherheit durch seine Geschwindigkeit beitragen kann und muss. Es gibt aber (nach meiner Meinung) keinen Grund, Rammbügel generell zu verbieten. Dass die Dinger als "NUTZLOS" bezeichnet werden, ist persönliche Ansichtssache. Genauso "NUTZLOS" sind aber auch Wohnmobile für die tägliche Fahrt zur Arbeit, Jeep`s in der City und Ferrari in Tempo-30-Zonen. Hier appeliere ich auf die persönliche Selbstbestimmung, persönliche Entscheidungsfreiheit und natürlich an die Toleranz eines jeden (halbwegs) gebildeten Durchschnittsmenschen. "Wir" Wohnmobilfahrer(innen) zählen eigentlich nicht zur Kategrie der rücksichtslosen- und intoleranten Menschen. Dies beweist doch schon alleine die Unfallstatistik und das (meistens) harmonische "MITEINANDER"!<br>In diesem Sinne schöne Grüße: Markus <br>

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 670 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
07.09 13:06:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 185 R, Zündprobleme

06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!

06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3

06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!

05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?

05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art