Re: Pössl 2Win vs. Globescout

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von Markus (altes Forum) am Donnerstag, 6. März 2003 20:03 Uhr

Als Antwort auf : "Re: Pössl 2Win vs. Globescout":

: Standheizung m. Fernbedienung, 2 x TV (Fahrer- und Schlafbereich), DVD, 8" Klapp-TFT-Bildschirm, VHS-Video, Navigationssystem, verstärkze Wohnraumbatterie, Triomatik, zusätzliche 12V-Steckdosen (für Laptop o.ä.) und noch ein paar kleinere und größere nützliche Extras.<p>: ### Wo bekommst du denn das alles unter?<br>Unter dem Fahrer- und Beifahrersitz und der Rest ist verschwindend klein.<p>: :verchromter Rammbügel vorne<p>: ### Den Fußgängern (bes.Kinder) und den möglichen Unfallopfern in anderen Kfz zu Liebe, .... denk noch mal drüber nach<p>Ein sehr sensibles Thema und "brutales Wort":<br>RAMMBÜGEL<p>Ich habe mehrere Kraftfahrzeuge und wechsle diese auch spätestens nach 5 Jahren, da ich mit denen bis zu 100.000km (insg.) p.a. unterwegs bin. Damit ich auch "Freude am Fahren" meiner Fahrzeuge habe und als Ausdruck meines individuellen Geschmacks, lege ich besonderen Wert auf eine "aussergewöhnliche" Optik. Dazu gehört auch (nach meinem Geschmack) viel Chrom. Dass Rammbügel strengen Zulassungstests unterzogen werden, bevor sie angebracht werden dürfen, ist eine gute Sache. Hierzu gab es ja schon mal eine öffentliche Diskussion, wo die Dinger verboten werden sollten... Die Tests haben aber ergeben, dass im Falle eines Unfalls mit Fußgänger, ein Rammbügel keine erhöhte Gefahr darstellt. Ganz im Gegenteil, war von einem "harmonischem gleiten" die Rede. (Finde ich besonders makaber ausgedrückt, ist aber O-Ton!). Unabhängig davon, hatte ich im Laufe meines aktiven Straßenverkehrslebens bereits mehrmals unverschuldete "Wildunfälle". Ohne Rammbügel wäre mir sicher so mancher Hirsch oder eine Wildsau auf den Schoß gelandet, womit der Rammbock zur gesteigerten Esthetik - und zu meiner eigenen Sicherheit beitragen dürfte. Es wurde bis heute nicht ein einziger Fall erwiesen, dass ein Fussgänger durch einen Rammbock "schlimmer" verletzt worden ist, als wenn das Fahrzeug kein solches (gebogenes) Eisenteil drangehabt hätte. Wäre es anders, wären die Dinger längst verboten worden. Unabhängig davon, wünsche ich niemanden einen Unfall mit Wildschaden oder noch schlimmer, mit einem Menschen. Wenn aber ein Rammbock den Fahrer und Beifahrer bei einem Wildschaden schützen kann, dann ist es doch eine feine Sache. Weisst Du, dass durch den Airbag mehr Menschen verletzt oder getötet wurden, als er geschützt hat? Weisst Du, dass seit der KAT-Einführung ein enormer Anstieg an Krebserkrankungen auftraten? Ich will nur Denkanstöße geben, dass nicht alles richtig ist was Pflicht ist und alles gut ist, was legitim ist. Aber mal im Ernst, wo ist das Problem am Rammbügel wirklich? <br>Grüße: Markus <br><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1584 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!

06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3

06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!

05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?

05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 13:20:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art