geschrieben von Markus (altes Forum) am Mittwoch, 5. März 2003 19:03 Uhr
Als Antwort auf : "Re: Pössl 2Win vs. Globescout":
Hallo Thorsten,<p>den Ausführungen von Burkhart ist kaum was hinzuzufügen. <p>Hier meine nachträgliche Ausstattungsliste: Dachreeling, AHK, Dachklimaanlage (WAECO EASYCOOL AC/DC), Standheizung m. Fernbedienung, verchromter Rammbügel vorne, verchromte Radkappen, Markise Fiama-Zip (wird demnächst noch angebracht) mit Seitenteilen, 2 x TV (Fahrer- und Schlafbereich), DVD, 8" Klapp-TFT-Bildschirm, VHS-Video, Navigationssystem, verstärkze Wohnraumbatterie, Triomatik, zusätzliche 12V-Steckdosen (für Laptop o.ä.) und noch ein paar kleinere und größere nützliche Extras.<p>El. Spiegel/beheizbar, el. Fensterheber, Türfächer ect. sind beim Ducato offenbar Serie, womit der höhere Preis gerechtfertigt werden soll.<p>Zu den Kinderkrankheiten: <br>Die Seitenscheibe hinten rechts hatte Kratzer, die durch die Seitenschiebetüre verursacht wurde. Offenbar hatte die hintere Seitenscheibe eine Wölbung, wodurch beim Türenöffnen/schließen immer eine Reibung entstand. Das Problem wurde sofort und unbürokratisch durch ein neues Fenster (Garantie) gelöst.<br>Starke Wind-Pfeiffgeräusche ab Tempo 100 im Wohnbereich durch mehrere Fenster und Dachluke. Auch dieses Problem wurde vom Verkäufer behoben.<br>Frontscheibe bekam urplötzlich einen Riss. Dies ist ein Fall für Fiat und soll dort auf Garantie behoben werden. Warte nun seit 2 Wochen auf eine "Bestätigung der Kostenübernahme...".<p>Hatte Gelegenheit, den 2WIN und Globecar auf der CBR-Messe (München) zu vergleichen. Fazit: Bis auf die schöneren Polster- und dem meinen Geschmack nach attraktiverem Aussendesign bei Globecar, ist kein Unterschied feststellbar.<p>Was mir nachträglich beim Ducato aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass das Armaturenbrett (leider)sehr kratzanfällig ist und der Dieseltank (meiner Meinung nach) zu klein geraten ist. Das ewige Tanken nach 500km nervt. Die allgemeine Verarbeitung benote ich mal mit "befriedigend".<p>Trotzdem würde ich mich heute wieder für dieses Modell entscheiden, da es wirklich ein flottes, kompaktes, alltagstaugliches und komfortables Kurz-Reise-Mobil ist und uns sicher noch viele schöne Tage (und Nächte) bereiten wird. Im nachhinein wundert es mich immer wieder, was man aus einem Lieferwagen so alles machen kann.<p>Grüsse: Markus<br> <br>
Antworten:
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!
05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?
05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil
03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13
02.09 21:20:
02.09 08:29:
01.09 23:22:
01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo
31.08 22:15:
Re: Magnetschalter
31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....
31.08 13:20:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil