geschrieben von Gerhardt (altes Forum) am Montag, 17. Februar 2003 11:02 Uhr
Als Antwort auf : "Re: getarntes Wohnmobil, mein Traummobil...":
<br>Hallo Rolf,<br>Du hast natürlich Recht mit dem Kastenwagen, danach hatte ich auch gesucht.<br>Allerdings wollte ich unbedingt einen 2,8 Ducato mit Klimaanlage und wenig Laufleistung, also kein Ex-Paketfahrzeug.<br>Alles was ich angeboten bekommen hatte in diesem Baujahr bewegte sich damals zwischen 25 und 28000 DM, komplett leer versteht sich, also keine Möbel Technik etc.<br>Dann habe ich diesen Wagen angeboten bekommen, 2 Jahre alt, Ormocar-Kabine, 2,8 mit Klima und sonstiger fahrgestellseitiger Vollausstattung und erst 22000 KM.<br>In der Kabine war sämtliche Technik schon eingebaut, Elgena Wärmetauscher, Webasto,Ladegeräte, Solar, Heki, Kompressor Kühlschr., wunderschönes Badezimmer aus kabinenmaterial, WC Dusche etc. etc.<br>Der Vorbesitzer, ein älterer Mann ist dann leider verstorben, sodass ich hier ein wahres Schnäppchen machen konnte.<br>Für den Wagen wie oben beschrieben habe ich mit der Kabine und den gesamten technischen Einbauten gerade mal ca. 5000 mehr bezahlt als für einen nackten Kastenwagen.<br>Nach Auskunft der Witwe war es Ihrem Mann auch wichtig, dass man den Wagen nicht sofort als Wohnmobil erkennt, deswegen auch ohne Fenster etc. (innen ist der Wagen durch das Heki etc. taghell, außerdem kann man die komplette Heckpartie aufklappen.)<br>Nun ja, das mit RTL war meine Idee, da ich da einige Kontakte hatte.<br>Richtig gestört hat es noch nie, ist eher lustig, weil die Leute immer schauen.<br>Ich glaube, wenn ich noch zusätzlich "Superstar-Castingmobil" draufschreiben würde, dann würden mir die verückten die Bude einlaufen.<br>Ich hatte überall, wo ich bisher war, nur postive Erfahrungen gemacht.<br>Das Parken ist auch wie schon angesprochen eine Wucht, da überall, wo eigentlich Wohnmobile verboten sind, ich stehen kann. Probleme hatte ich noch nirgends, auch nicht in Paris direkt am Eiffelturm(stand dort sage und schreibe 3 Tage, natürlich muß das Presse schild eingelegt sein)<br>Eines hab ich mir aber angwöhnt, ich stelle mich nie zu anderen Wohnmobilen, es sei denn, es ist eine Urlaubsregion, wo Wohnmobile frei stehen dürfen.<br>SEit 10 Jahren schon war es mein Traum, endlich mal ein Wohnmobil zu haben, ohne die vielen Fenster, indem man sich auch etwas sicherer fühlt,<br>und das vielleicht etwas "getarnt" erscheint, da ich nun mal gerne in Städten stehe, Campingplätze sind mir sowieso ein Greuel.<br>Im MOment arbeite ich gerade an einer verdeckten Lösung für Fenster, sodass ich zwar Fenster einbauen kann, diese aber von außen durch ein wegklappbare oder verschiebbares Werbeschild verdeckt sind.<br>Vor diesem Mobil hatte ich schon etliche andere, auch hochwertigere und größere Mobile, aber so zufrieden wie mit diesem war ich noch mit keinem, obwohl meine Möbelausstattung noch nicht ganz fertig ist.<br>Außerdem ist mir die Sicherheit ganz wichtig, deswegen habe ich den Wagen noch zusätzlich zu einem kleinen "Fort Knox" ausgebaut, meine Bekannten schütteln da nur den Kopf, aber ich kann meinen Wagen tagelang unbeaufsichtigt in den schlimmsten Gegenden abstellen und weiß genau, man kommt nur mit schwerem Gerät, also Trennscheibe etc. in den Wagen (sehr beruhigend, man schläft auch gut...)<br>Nun ja, genug geplappert.<br>Schön jedenfalls, daß ich nicht der Einzige bin, der sich für "getarnte" Wohnmobile interessiert.<br>Viele Grüße aus der Pfalz<br>
Antworten:
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
01.12 23:04:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
01.12 20:59:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht
01.12 20:24:
30.11 23:38:
30.11 23:31:
30.11 21:28:
30.11 20:12:
Re: Aufbau-Batterien - Gel / AGM
30.11 20:03:
Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
29.11 23:00:
TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein
28.11 22:51:
28.11 15:41:
28.11 10:51:
27.11 23:49:
27.11 13:07:
Re: Hilfe,suche Platine!!!!