Ja !

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von Horst A. (altes Forum) am Mittwoch, 4. Dezember 2002 07:12 Uhr

Als Antwort auf : "Aufteilung des Challenger 100 ideal für 2 Personen?":

Hallo Patrick,<br>habe mir das Teil mal angeschaut und muss Dir beipflichten. Ein ideales Mobil für zwei Personen wenn man Wert auf Mobilität legt. So ein kompaktes Fahrzeug ist zum fahren schon ideal und durch die grössere Breite und die geschickte Aufteilung ist innen richtig Platz im Gegensatz zu einem Kastenwagen. In dieser Klasse kannte ich bisher nur den Dethleffs Bus, aber der Challenger ist viel besser aufgeteilt. Könnte mein nächstes Mobil werden, ich werde wen sich die Gelegenheit ergibt mir das Teil mal bei einem Händler anschauen. Tolle Innenaufteilung! Zur Zeit fahre ich einen 5,50 m Alkoven. Als ich den gekauft hatte sind meine Kinder noch mitgefahren, da ist der Alkoven ideal. Mittlerweile hat sich das erledigt so dass das nächste Mobil etwas kleiner ausfallen soll. Im Lauf der Jahre habe ich gemerkt, daß ein Länge von 5,50m oder weniger ideal ist, wenn man wirklich mobil sein will da man dann auf fast jeden Parkplatz passt. Mit längeren Teilen kann man zwar auch leben, aber man muss doch Kompromisse eingehen. Mit Kastenwagen habe ich auch schon Erfahrung, aber die sind mir innen nicht groß genug, da kommt kein Wohlfühlen drin auf. Schlafen im Alkoven oder Dachbett scheidet bei mir sowieso aus, da krieg ich Platzangst, wir schlafen nur auf der umgebauten Sitzgruppe, den Alkoven nutzen wir nur noch als Lagerraum für Surfausrüstung aber das kann ja auch aufs Dach packen. Gruß Horst A.<br><br>

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 2905 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?

05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 13:20:

31.08 10:01:
Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 00:29:

31.08 00:23:
Re: Vorstellung und frage

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art