geschrieben von Dieter Tauchen (altes Forum) am Freitag, 18. Oktober 2002 22:10 Uhr
Als Antwort auf : "Re: Alpha - Bocklet. Woher wist Du...":
: Hallo Jens, <br>: Woher weist Du, das Alpha auf Bockletkabienen baut. Im Prospekt habe ich nichts dergleichen gefunden.<br>: Gruß, Noobi.<p>: <br>: : richtig ist, dass eura den namen und die produktion der karmann mobile vor über einem jahr übernommen hat (für fünf oder zehn jahre glaube ich). insider sagen, eura wolle von der hohen karmann-qualität profitieren.<br>: : tatsache ist auch, dass die eura und die karmänner nach völlig unterschiedlichen verfahren gefertigt werden: bei eura werden die möbel auf die grundplatte gestellt und dann die wände daran gewürgt (und wenn die möbel nicht hunderprozentig positioniert waren, dann wird halt etwas nachgedrückt). bei karmann wird dagegen eine echte leerkabine gebaut (die ist praktisch selbsttragend) und dann werden da die möbel eingebaut.<br>: : profitieren konnte karmann-mobile durch die heute viel bessere frischwasseranlage - die war bei den mobilen aus rheine ja unterdurchschnittlich.<br>: : wesentlich besser als bei eura sind bei karmann auch die sitzplätze der seitendinette. dort gibt es vier richtig gute und sichere sitzplätze, der stoff sieht auch nach vier jahren noch wie am ersten tag aus und auch der schaum ist nicht durchgesessen. den eura-möbeln fehlt dagegen eine echte rückenlehne (gegen die fahrrichtung) und der schaum ist schon im neuzustand schlabberig. <br>: : geld sparen wirst du aus meiner sicht bei eura auch nicht. denn preislich liegen die beiden schwestermarken doch wohl gleichauf. und ich glaube, eine echte wahlmöglichkeit gibt es auch nicht. denn mir ist kein mobil bekannt, bei dem eura und karmann wirklich vergleichbar sind. eine alternative zum missouri 635 (egal welches modell) hat eura nicht im angebot und auch etwas wie den colorado findet man dort nicht. einzig der missouri 600H könnte auch einen pendant bei eura finden.<br>: : übrigens alpha gehört auch zu eura. die sind qualitativ natürlich noch besser. und sie basieren auf bocklet-kabinen (ja felix, so iss es).<br>: : jens<br>: : obwohl seat und audi zum gleichen konzern gehören, stehen die seats beim adac-mängelbericht immer viel schlechter da als die audis. komisch nicht.<p>Also Männers, ich hbe gerade ein ALPHA_ Mobilgekauft(7,5t,Mercedes 813)und nach einigen kleineren Problemen mit ALPHA telefoniert, in der Annahme, meine Kabine wäre von Bocklet. Da konnte man sich an ein solches Fahrzeug nicht erinnern. Bei Bocklet angerufen, und der gab mir den Tipp, es könnte auch MA-BU sein. Treffer!! Bei MA-BU angerufen, und siehe da, dieses Fahrzeug wurde von MA-BU gebaut(Kabine) und die Innenausbauten sind von ALPHA.(1992) Herr Bocklet meinte übrigens, dass ALPHA immer mit Bocklet in Verbindung gebracht würde, aber es gibt durchaus Ausnahmen. Ausserdem finde ich meinen MA-BU auch sehr schön. Gruss Dieter<br>
Antworten:
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
26.08 22:33:
Re: 3-Phasen Wechselrichter
26.08 20:44:
Unterschiede Seitz S3 zu S4
26.08 18:51:
Sat-Antenne
26.08 12:45:
Messe Düsseldorf 2008
25.08 15:07:
Re: GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!
25.08 15:02:
Re: Frankreichreise
25.08 14:36:
Re: abwasserleitungen bad und spüle undicht
24.08 22:39:
Re: Tausche Vivaro Doppelsitzbank gegen Einzelsitz
24.08 08:39:
Re: eingrenzen...
21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht
20.08 22:53:
Frankreichreise
19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc
17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht
14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!