geschrieben von felix (altes Forum) am Donnerstag, 17. Oktober 2002 21:10 Uhr
Als Antwort auf : "Re: interessant ! danke. (user wissen mehr als verkäufer...":
: Mensch Felix,<br>: da hast du dich nun so auf deinen neuen Kawa gefreut und jetzt nichts als Ärger. Gibt es eigentlich von deiner "Exkursion in der Servicewüste Concorde" auch was Positives zu berichten?<p>: Gruß Burkhard<p>Hi Burkhard,<p>mag ja sein, daß ich eine völlig veraltete Vorstellung von Service habe...<p>Also : Es gab schon mal lichte Momente, wo ich dachte, `so, nun wird´s aber was´.<p>Unter´m Strich letztlich nur bis zum nächsten Ärger. (Momentan hoffe ich ja, daß es beim Lüneburger Vertragshändler (der auch schon wegen Teillieferung anrief und sich zum "Servicegebaren" des Werkes nicht äußern wollte) endlich besser wird...)<p>Dabei : Das Konzept des Compact TL finde ich nach wie vor sehr gut, auch in der Umsetzung durchaus gut (Möbelbau, Finish).<br>Mit nur wenig mehr Aufwand (Vorhänge nicht so kurz nähen, daß man die kaum schließen kann, ein wenig Knarzvorsorge beim Zusammenbau der Möbel, hier und da wertigeres Kleinmaterial wie Gepäckfach-Schloß, Scharniere, Leiterendstücke wirklich befestigen, von Seitz die Lieferung nicht klappernder Rollos verlangen etc.) wäre da sogar relativ leicht ein sehr gut möglich.<p>Der lahmarschige "Service" und diese Gleichgültigkeit (Teile, Bedienung, Termine), der macht (für mich jedenfalls) vieles kaputt.<p>Soweit ich in Erfahrung gebracht habe, soll es bei Concorde im Werk reichlich Kompetenzgerangel (der Laden wird von 3 Brüdern geleitet) geben.<p>Völlig unklar ist bspw., ob der Händler, an den ich vor ein paar Monaten so arrogant vom Werk verwiesen wurde, nun heute eigentlich noch Concorde-Händler ist oder nicht. (Er meint, ja, ein anderer Concorde-Händler meint, nein, im Werk <br>wird darauf verwiesen, daß er die Reklamationen bearbeiten MUSS, ansonsten könne an da nichts sagen, in der letzten "Promobil" stand er auch mit auf der Liste der Händler, der neue Händler nicht)<p>Wohl mit Blick auf die Absatzzahlen hat das Werk jedenfalls mit einem weiteren Händler, wenige Kilometer entfernt, ebenfalls einen Vertrag. Oder nur noch. Oder was weiß ich... ?<p>Nach Aussage meines Ex-Concorde-Händlers müssen bspw. bei Reklamationen die Händler das Material vom Werk kaufen und bekommen dieses dann später wieder vergütet.<p>Und dieser neue Concorde-Händler in HH sagte mir ja, ich müsse Teile, die er beschafft, eigentlich beim Werk bezahlen - und all so ein Quatsch.<p>Fühlt sich an wie bei den Hottentotten oder auf dem Hinterhof. Auf jeden Fall nicht wie "Zusammenarbeit".<p>Schade um das Produkt !<p>Gruß<p>felix <p><p><br>
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
07.09 13:06:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 185 R, Zündprobleme
06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!
06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!
05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?