geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Mittwoch, 16. Oktober 2002 20:10 Uhr
Als Antwort auf : "kann mich mit meinen Fragen nur anschließen ........":
eigentlich gibt es für diese fragen ja leute, die sie beruflich beantworten sollten. und das meiste müsstest du auch schon hier im forum finden. aber da ich ja von karmann (wie ihr vielleicht schon mal bemerkt habt) ziemlich begeistert bin, will ich gerne auch andere begeistern.<br>relativ viele, wenn auch nicht immer neue infos gibts auf den seiten von karmann-mobil (www.karmann-mobil.de oder bei www.reisemobilforum.de aufs logo klicken). und auch den karmann-mobil-club (KMC) möchte ich erwähnen (das forum ist allerdings nur für mitglieder zugänglich).<p>: mich interessiert der Wand und der Bodenaufbau <p>die wände sind mit das beste, was du in serienmobilen findest und in seiner preisklasse dürfte karmann mit der guten gfk-sandwich-wand und einer einteiligen dachschale der einzige hersteller mit dieser qualität sein. boden bin ich mir nicht so ganz sicher. auf alle fälle ist ganz oben eine holzplatte. aber ich weiß aus dem stehgreif nicht, ob dadrunter nochmal eine sandwich liegt oder was da kommt. und prospekte dazu habe ich gerade nicht zur hand.<p>: Das Auto wirkt recht klein, ich habe 3 Kids, die wollen untergebracht sein, wie groß sind die Tanks ?<p>welches auto? der colorado oder der missouri 600h oder der missouri 635sl oder der 635st oder der 635gb oder ...? der st und der gb sind sechs-schläfer mit vier festen betten und einer umbaubaren seitendinette. für familien mit drei kindern sicherlich wichtig: du bekommst 4 super sichere sitzplätze im aufbau. die karmann-sitzgestelle sind schon vor jahren, als noch niemand an crash-tests von womos nachgedacht hat auf dem schlitten gefoltert worden. und karmann war wohl auch der erste hersteller, der iso-fix-befestigungen im womo anbieten konnte. klein? was erwartest du bei einem womo mit 6,38 metern länge denn für tanzsääle? beim st hast du noch etwas mehr platz, da ihm die (für uns sehr wichtige) seperate dusche fehlt. beim gb/lb hast du die beiden wassertanks mit 125 litern serienmäßig, bei st kannst du sie als mehrausstattung bestellen. wir kommen damit zu dritt lange hin. aber das hängt natürlich auch davon ab, wie oft ihr duscht und ob deine kinder tee oder cola schlabbern
<p>: Gibt es den Missouri auch auf Sprinter, denn den LT mit der Brasilienmaschine will ich nicht?<p>ne, karmann baut nur noch auf vw-fahrgestellen. ich empfehle dir aber eh den 80-kw-fünfzylinder. wir sind nun fast vier jahre einen missouri mit dem vorgänger-motor (75 kw) unterwegs gewesen, der hat in jeder situation völlig gereicht. wozu brauch die leute fast 160-ps im womo? um mit einem 3,8-tonnen-womo mit 80 über die autobahn zu schleichen? was hast du eigentlich gegen den großen motor? gefällt dir nicht, dass er nur eine common-rail-einspritzung hat und keine moderne pumpe-düse? *grins*<p>: Wenn nicht, was kostet eigentlich 635 st mit 158 PS Lt Klima Airbag ?<p>na, jetzt geht es dann aber zu weit. du solltest mal schnell zu deinem nächsten vw-nutzfahrzeughändler düsen (die gibt es im gegensatz zu anderen womo-händlern ja an jeder ecke - in hannover haben wir mindesten 4 - bzw. in jedem dorf) und dir einen prospekt und eine preisliste holen. oder einfach über internet bei karmann bestellen und einige tage warten.<br>jens<br><ul><li><a href="http://www.karmann-mobil-club.de/">KMC</a></ul>
Antworten:
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
20.08 22:53:
Frankreichreise
19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc
17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht
14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!
14.08 13:36:
Concorde Carma ST600
14.08 08:25:
Re: Dometic Kühlschrank RM 6401 L
13.08 23:08:
Re: Dometic Kühlschrank RM 6401 L
13.08 21:26:
Re: Ducate mit Autom. Getriebe
13.08 21:24:
13.08 17:06: