geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Mittwoch, 16. Oktober 2002 17:10 Uhr
Als Antwort auf : "Re: Profitest":
: Mit den Tests ist das so eine Sache. Sicherlich kann man sie als groben Anhaltspunkt nehmen, aber trotz aller Objektivität sind sie doch sehr subjektiv. Nicht zuletzt auch wegen der (auch hier im Forum beschriebenen) Sonderrabatte für die Journalisten und Tester. Frei nach dem Motto: "Dessen Brot ich esse, .....". Nichts für ungut.<p>also die rabatte, die machen sicher nichts aus, denn die werden eigentlich von allen firmen gegeben. so neutralisiert sich das wieder. mit den anzeigen ist es auch ähnlich. außerdem wissen die zeitungen sehr genau, dass sie an wert verlieren, wenn sie falsches schreiben, nur weil ein werbekunde mit anzeigenzurückhaltung droht. klar, man wird einem wichtigen kunden auch nicht extra vors schienbeim treten. aber ich denke, die womo-presse (alle beide zeitschriften, die wir in deutschland haben) ist im gegensatz zur normalen auto-presse schon relativ neutral, einzig bei den berichten über hymer frag ich mich manchmal, warum sie die marke so hofieren. <p>bei den zurückliegenden drei karmann-tests an die ich mich erinnern kann muss ich als karmann-fahrer sagen: top, genau getroffen. genau die sachen, die als mängel angesprochen wurden, haben mich in der praxis auch geärgert. und die lösungen, die gelobt wurden, sind mit ein grund, warum ich mit karmann so zufrieden bin. diese tests - und nur bei diesen kann ich es wirklich beurteilen, da ich das fahrzeug über jahre gefahren habe - sind sehr objektiv gewesen.<p>ich weiß nicht, wie felix zum beispiel die tests eines concorde compact beurteilt oder was ihr anderen alle so fahrt. aber vielleicht könnt ihr meine aussage ja auch für andere marken bestätigen.<br>jens<br>
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13
02.09 21:20:
02.09 08:29:
01.09 23:22:
01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo
31.08 22:15:
Re: Magnetschalter
31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....
31.08 13:20:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil
31.08 10:01:
Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....
31.08 00:29:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil
31.08 00:23:
Re: Vorstellung und frage
31.08 00:13:
Re: 3-Phasen Wechselrichter