Re: Alpha - Bocklet. Woher wist Du...

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von Noobi (altes Forum) am Dienstag, 15. Oktober 2002 23:10 Uhr

Als Antwort auf : "weit gefehlt":

Hallo Jens, <br>Woher weist Du, das Alpha auf Bockletkabienen baut. Im Prospekt habe ich nichts dergleichen gefunden.<br>Gruß, Noobi.<p><br>: richtig ist, dass eura den namen und die produktion der karmann mobile vor über einem jahr übernommen hat (für fünf oder zehn jahre glaube ich). insider sagen, eura wolle von der hohen karmann-qualität profitieren.<br>: tatsache ist auch, dass die eura und die karmänner nach völlig unterschiedlichen verfahren gefertigt werden: bei eura werden die möbel auf die grundplatte gestellt und dann die wände daran gewürgt (und wenn die möbel nicht hunderprozentig positioniert waren, dann wird halt etwas nachgedrückt). bei karmann wird dagegen eine echte leerkabine gebaut (die ist praktisch selbsttragend) und dann werden da die möbel eingebaut.<br>: profitieren konnte karmann-mobile durch die heute viel bessere frischwasseranlage - die war bei den mobilen aus rheine ja unterdurchschnittlich.<br>: wesentlich besser als bei eura sind bei karmann auch die sitzplätze der seitendinette. dort gibt es vier richtig gute und sichere sitzplätze, der stoff sieht auch nach vier jahren noch wie am ersten tag aus und auch der schaum ist nicht durchgesessen. den eura-möbeln fehlt dagegen eine echte rückenlehne (gegen die fahrrichtung) und der schaum ist schon im neuzustand schlabberig. <br>: geld sparen wirst du aus meiner sicht bei eura auch nicht. denn preislich liegen die beiden schwestermarken doch wohl gleichauf. und ich glaube, eine echte wahlmöglichkeit gibt es auch nicht. denn mir ist kein mobil bekannt, bei dem eura und karmann wirklich vergleichbar sind. eine alternative zum missouri 635 (egal welches modell) hat eura nicht im angebot und auch etwas wie den colorado findet man dort nicht. einzig der missouri 600H könnte auch einen pendant bei eura finden.<br>: übrigens alpha gehört auch zu eura. die sind qualitativ natürlich noch besser. und sie basieren auf bocklet-kabinen (ja felix, so iss es).<br>: jens<br>: obwohl seat und audi zum gleichen konzern gehören, stehen die seats beim adac-mängelbericht immer viel schlechter da als die audis. komisch nicht.<p><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 781 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
21.08 13:27:
Wohnmobil zur miete gesucht

20.08 22:53:
Frankreichreise

19.08 23:07:
Re: Stellplatz in Frankfurt (Main)/Öffis zum Flughafen gesuc

17.08 19:10:
abwasserleitungen bad und spüle undicht

14.08 18:37:
GERÜCHT Gastankprüfung entfällt !!FALSCH!!

14.08 13:36:
Concorde Carma ST600

14.08 08:25:
Re: Dometic Kühlschrank RM 6401 L

13.08 23:08:
Re: Dometic Kühlschrank RM 6401 L

13.08 21:26:
Re: Ducate mit Autom. Getriebe

13.08 21:24:

13.08 17:06: