vergessen

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Samstag, 28. September 2002 21:09 Uhr

Als Antwort auf : "Falle?":

drei nachträge noch:<p>was wirklich ärgerlich ist (außer der fehlenden automatik): warum baut karmann eigentlich nicht mit doppeltem boden? geht das beim karmann-produktionsprinzip nicht (ist ja ein anderes, besseres als bei mutter eura)? oder würden die autos dann zu schwer und nicht mehr als 3,5-tonner nutzbar? dann könnten sie doch wenigstens die viele luft unter dem aufbau durch staufächer ersetzen (siehe hymer, laika und wie sie nicht alle heißen).<p>@felix: ich denke, die außen-optik eines karmanns ist schon nicht schlecht. das automobile design wird seit jahren von allen fachzeitschriften gelobt. ein klasse übergang vom fahrerhaus zum aufbau und alkoven. eine schmucke alkoven-form und eine gefälige dachform. wenn ich mir da die vielen schuhkarton-mobile ansehe, die heute noch gebaut werden. oder beziehst du deine kritik auf diese lächerlichen gelben und grauen streifen, die das außendekor abgeben? die sind aus meiner sicht auch wenig gelungen. man wird sie gut abziehen können und sich von einem grafiker eine schöne klebefolie mit vernünftigem design lasern lassen können. da außenlackierung silber bei unserem aus zeit und kostengründen weggefallen ist, ist das eine der veränderungen, die ich in den ersten jahren vielleicht noch angehe.<br>auf die räder scheinst du dich ja eingeschossen zu haben. aber das dürfte bei einem concorde auf sprinter (sofern es den als einzelbereiften überhaubt gibt) auch nicht anders sein. beim fiat ducato auf serienfahrwerk sollte es wohl auch ähnlich aussehen. nur die zwillingsreifen oder das alko-chassis bringt abhilfe.<p>und dann nochmal zum thema "teurer lt": das fahrwerk des karmann missouris auf lt ist ohne fehl und tadel (sofern das ein transporter-fahrwerk bei einem womo überhaupt sein kann). man braucht also kein geld ausgeben und sich luftfedern nachrüsten lassen. wenn ich das hier im forum richtig verfolge, ist der ducato ja ohne nachrüstfedern kaum fahrbar.<p>jens<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen