karmann und facelifting LT2

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Montag, 16. September 2002 21:09 Uhr

Als Antwort auf : "@ jens - und - wie ist karmann derzeit so drauf ?":

: ich bin ja noch ganz gespannt auf deinen erfahrungsbericht von der caravan-messe.<p>wir sind den ganzen sonntag über die messe gewuselt, hatten ein langes gespräch mit karmann (verkäufer und leiter der service-werkstatt - dauerte rund 2 stunden und führte uns in jede ecke der ausgestellten womos) und am abend wussten wir: das kommende womo wird ein karmann. bietet gute qualität zu einem vernünftigen preis, hat gfk-wände und ein hochwertiges fahrgestell. und die karmann-crew gibt sich jede menge mühe um den kunden (zumindest haben wir es so erlebt). da wir mit dem grundriss missouri 635 GB gut leben können (er ist ein kompromiss, den wir akzeptieren - nicht mehr aber auch nicht weniger), habe ich noch in der nacht nach dem messebesuch bei vw den neuen missouri bestellt (für journalisten gibt es die möglichkeit). vorher hatten wir mit den karmann-verkäufern ausgemacht, dass wir ein angebot über unsere extra-wünsche haben möchten. heute rief "unser" verkäufer an (ich war auf der IAA nutzfahrzeuge) und fragte meine frau, wo denn unsere sonderwünsche blieben. das fahrzeug wäre nun von vw bei karmann geordert und sie wollten doch noch die individualarbeiten anbieten. na, was sagst du dazu. da kümmert man sich um die kunden. bislang bin ich jedenfalls sehr guter hoffnung.<p>: wie ist karmann denn derzeit so drauf (sonderwünsche, rabatte, liefertermine etc.) ?<p>sonderwünsche? ich habe das gefühl, nichts ist unmöglich. einzig die sonderlackierung in silber wäre nicht ganz unproblematisch gewesen - aber nicht grundsätzlich ausgeschlossen. rabatte kann ich nichts zu sagen. vermute, händler werden wenn überhaupt unter 10 prozent anbieten. ein messefahrzeug wäre für mich jedenfalls teurer geworden als meine konditionen über das vw-werk. und da wir durch die schnelle bestellung noch in das nächste "los" reingerutscht sind, wird der lt im september gebaut, im oktober an karmann geliefert und ende november bauen sie dann eine rutsche GBs (die modelle werden nicht mehr quer beet gebaut, sondern immer losweise). im dezember sollen wir unseren neuen missourie abholen können. (@felix: bei bocklet liegt die auslieferung nun schon bei april 2004)<p>: irgendwas in punkto facelift lt2 in erfahrung gebracht ?<p>ich gehe nicht davon aus, dass es in nächster zeit ein facelift geben wird. das werk in hannover muss nun den anlauf des t5 verdauen. und bei vw hört man nichts über veränderungen beim lt2. nichtmal klarglas-scheinwerfer sind zu sehen oder die rot-weißen rückleuchten, die der sprinter jetzt bekommt. auch der zusätzliche weitwinkel-spiegel, den der ducato serienmäßig und der sprinter als extra hat, fehlt bei vw weiterhin. ob die das wirklich noch 5 jahre durchhalten? (letzte woche gab es die ankündigung von vw und mercedes, den sprinter/LT2-nachfolger wieder gemeinsam zu entwickeln, man nimmt sich dazu fünf jahre zeit). nun, wir brauchen ein neues womo und frühestens in einem jahr gäbe es bei vw veränderungen (modellwechsel ist ja immer zum herbst).<p>ich halte euch auf dem laufenden<p>jens<br><ul><li><a href="http://www.wohnmobile.net/forum/chassis/messages/2533.html">IAA: wenig komfort bei transportern und ein neuer vario-motor</a></ul>

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 2241 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
22.11 21:42:
110-500-35-B1

22.11 12:23:
Gasherdeinbau

18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 12:55: