wo machen die urlaub?

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Sonntag, 15. September 2002 16:09 Uhr

Als Antwort auf : "Ob sowas als Protzerei betrachtet wird ist vom Betrachter ab":

: es ist klar dass sich die Zahl der möglichen Stellplätze mit so einem Gefährt reduziert, aber es gibt trotzdem genügend Plätze. Du hättest nur mal auf dem Parkplatz des Caravan Salons sehen müssen wieviele Fahrzeuge mit einer Länge > 8 m und einer Höhe > 3 m rumstanden. Und diese Fahrzeuge finden regelmässig alle ihren schönen Platz.<p>egal wo wir mit unserem womo waren: die riesenmobile habe ich dort noch nicht gesehen. egal ob in norwegen, in frankreich oder jetzt in kroatien. und auch in deutschland sieht man sie das ganze jahr über nicht. ausnahme: der caravan-salon-parkplatz, dieses jahr beim emhc-jubiläums-treffen in minden (pfingsten) und natürlich die busfraktion beim sat jeden herbst (aber das ist was ganz anderes).<br>ich vermute, die ganzen vario und clou-integrierten mit garage im heck für den porsche oder ferarri stehen im wesentlichen gut bewacht in der garage.<p>: : ne, danke so ein mobil möchte ich nicht. lieber eins zwischen 6 und 8 metern fürs gleiche geld (aber mit vielen pfiffigen ideen statt reinem protzen)<p>: Höre ich da etwas Neid heraus?<br>: Kann man sich nicht einfach an was schönem erfreuen auch wenn man es sich selbst nie leisten kann?<p>das hat mit neid nichts zu tun. aber diese mobile setzten teilweise so auf showeffekte und vernachlässigen dabei praktische (und beim nutzen als womo wichtige) aspekte. ich sag ja auch: wenn ich das geld über hätte, würd ich es ja auch durchaus für ein 400-TEUR-womo ausgeben. aber das wäre dann nicht lang und hoch sondern pfiffig.<p>: Denke daran, dass viele Leute die sich überhaupt kein eigenes Fahrzeug leisten können auch Dein teueres 8 m WoMo mit Schnickschnack als Protzmobil bezeichnen könnten.<p>hab kein 8 meter womo. zurzeit haben wir gar keins und ab dezember wieder eins mit 6,38 metern länge.<br>aber das protzige ist doch nicht das fahrzeug an sich, sondern was die leute damit machen. wenn einer mit einem actionmobil durch die welt düst und alle wüsten dieser erde beackert - dann find ich das mobil nicht protzig. wer aber nur zum club-treffen seinen 20-tonner aus der beheizten garage holt und nicht mal weiß, wie er den kühlschrank anschaltet - der hat aus meiner sicht ein protzmobil.<br>jens<br>

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen
Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 2151 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
22.11 21:42:
110-500-35-B1

22.11 12:23:
Gasherdeinbau

18.11 22:34:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 20:29:
Re: WoMo Peugeot J5, Motorschaden, brauche strategischen Rat

18.11 12:55: