Re: realität

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von Jürgen B. (altes Forum) am Mittwoch, 17. April 2002 17:04 Uhr

Als Antwort auf : "realität":

Hallo Jens,<p>dass meine Womo-Beschreibung nicht der Realität entspricht, ist mir schon klar. Deshalb sind wir hier auch im Traummobil-Forum. <p>Zum Chassis hast Du Recht, das wäre zu schwer. <p>Zu den 10 Sitzplätzen: Die sollen (unabhängig voneinander) technisch möglich sein, insofern, als dass überhaupt die Gurtaufnahmepunkte da sind. Das meine ich mit Flexibilität. Im Kfz-Schein könnte ja auch stehen, dass nur 9 Sitzplätze gleichzeitig benutzt werden dürfen, Ausnahmeregelungen gibt es viele. Und nicht zuletzt: Vielleicht habe ich ja einen Busführerschein.<p>Zur Sicherheitsausstattung: Schön, wenn Du sie komplett hast. Selbstverständlich ist sie so noch lange nicht, bei Fiat nicht einmal optional (Beifahrerairbag), was ich unakzeptabel finde. <p>Einrichtung: Was für das Rentnerehepaar Unfug ist, ist für die Familie notwendig. Vielleicht sind ja für einen Großteil der Bevölkerung Wohnmobile überhaupt Unfug. Also bitte urteile doch nicht so hart über die Wünsche anderer.<p>Individualausbau: Warum soll es keine Serienmodelle geben, die innen teilweise modular umgestaltet werden können? Die wären dann durch ihre Flexibilität gefragt und könnten in Großserie hergestellt werden. Das Womo im Baukastensystem: Was Du nicht möchtest, lässt Du einfach weg.<p>Wer das zuerst anbietet, wird es auch verkaufen!<p>Das wollte ich nur mal zu bedenken geben, ohne hier von den Realisten gesteinigt zu werden.<p>Gruß Jürgen <br><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen