geschrieben von Jürgen B. (altes Forum) am Dienstag, 16. April 2002 18:04 Uhr
Als Antwort auf : "Re: Traummobil für Familien (Vorsicht Text)":
: <br>: Hallo, <br>: wenn Du so ein Angebot bekommst, dann sag mir bitte bescheid, besonders, für 40.000,- EUR und 0 % Finanzierung.<p>: Viel Glück Achim<p>: PS. Hoffentlich, kommst Du dann noch in Deinem Leben zu einem Wohnmobil.<p><br>Hallo Achim,<p>ich sage Dir dann gerne Bescheid. Preis und Prozentsatz waren nicht ganz ernst gemeint. Technisch gesehen ist bei meinen Wünschen nichts grundsätzlich Neues dabei. <p>a) Abgesehen von der integrierten Form auf LKW-Chassis gibt es Womos, die in den vorderen drei Vierteln genau so eingeteilt sind und um die 40.000 Euro kosten. (Siehe z.B.Adria oder Ahorn)<br>b) Sitze ohne Dreipunktgurte sind Blödsinn, auch im Wohnmobil. In den nächsten 5 Jahren werden die Kunden dahinter kommen.<br>c) Frontsitze ohne Airbag kann man heutzutage auch gleich ganz weglassen. "Hauptsache ich habe einen Airbag und meine Frau eine gute Lebensversicherung!"<br>d) Etagenbetten gibt es schon; warum nicht optional rechts und links?<br>e) Hochklappbare Betten und Stauklappen sind kalter Kaffee.<br>f) Dachluken sind nichts neues, und Dachterrassen auch nicht (siehe alpha-Wohnmobile).<br>g) Eine aufstockbare Aluleiter innen, und dafür außen keine, ist schon kostensenkend.<br>h) Begehbar sind die Dächer sowieso, und mit einem geklebten Gummibelag auch rutschfest. Aber eine Dachterrasse ist ein wesentliches Verkaufsargument.<br>i) Neufahrzeuge ohne ABS gehören verboten, besonders wenn sie so schwer sind.<br>j) ASR ist elektronisch nicht so aufwändig und wird in Zukunft einmal bei allen Fahrzeugen serienmäßig sein. Man will ja beim wilden Campen auch wieder aus der Wiese herauskommen.<br>k) Fahrzeuge ohne Klimaanlage sind in spätestens 10 Jahren unverkäuflich.<br>l) Dass ein so teures Fahrzeug 10 Jahre dicht ist, wird man ja wohl verlangen können, bei entsprechenden Inspektionen.<br>m) Dass der Rest 5 Jahre lang nicht auseinanderfällt, soll es ja auch schon geben.<p>Aber kaufen würde ich so was auch für 50.000 kontinentale Golddukaten. Der Punkt ist: So ein Wohnmobil gibt es überhaupt nicht, warum?<p>Gruß Jürgen,<br>der schon an der 2. Million spart (die erste war zu schwierig)<br><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
07.09 13:06:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 185 R, Zündprobleme
06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!
06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!
05.09 18:57: