heizung immer auf 8 grad... - nie eis gekratzt...

Antworten Neuer Beitrag Traummobil Home

geschrieben von felix (altes Forum) am Montag, 17. Dezember 2001 10:12 Uhr

Als Antwort auf : "rückfahrkamera / heizung":

: : Kann man Rückfahrkamera nachrüsten mit überschaubarem <br>: : Aufwand.<p>: eigentlich ist das einbauen einer rückfahrkamera ziemlich leicht. fünf probleme können auftauchen:<br>: 1. durchführung durch die rückwand (möglichst die vom kamera-hersteller angebotenen durchführungen nutzen)<br>: 2. befestigung an der rückwand (nicht immer ist die rückwand/das dach so beschaffen, wie man das erwartet. habe bei mir deshalb aluwinkel mit sikaflex aufgeklebt und da die kamera drangeschraubt - gibt dann auch weniger löcher)<br>: 3. wenn kamera über der dritten bremsleute sitzt, blendet das bremslicht, wenn sie darunter sitzt, kann man bei manchen kamreas nicht die ganze fahrzeugbreite überschauen<br>: 4. passt der monitor auch wirklich an die stelle auf dem amarturenbrett, wo man ihn hinhaben möchte? scheint die sonne da drauf (dann sieht man nicht viel)<br>: 5. ich habe mir kamera und lcd-display selber zusammengesucht - war ein ziemlicher aufwand, die entsprechenden adaperter und boxen zusammen zubekommen, bis alles lief. dafür hab ich jetzt aber auch ein optimales bild.<p>: : Wie siehts denn mit der Truma aus,<br>: : lohnt sich die eine halbe Stunde vor der Fahrt einzuschalten um das<br>: : Enteisen zu erleichtern.<p>: zur heizung: wenn wir im winter die trumaheizung anhaben, vereisen die fahrerhausscheiben von innen. selbst im herbst beschlagen sie schon ruck-zuck. das anstellen der heizung bringt dir fürs fahrerhaus also nur arbeit. bei unserem t3-california war das allerdings anders: da hat die heizung es geschafft, die scheiben rundum sogar abzutauen. <br>: jens<p>bei uns steht die truma C 1800 den ganzen winter (im ducato kastenwagen) auf 8 grad.<p>zum einen, da ich nicht ständig die wasservorräte inkl. cass.wc ablassen und wieder auffüllen will, zum anderen, um allzu große temperaturschwankungen zu vermeiden.<p>nebeneffekt : das fahrerhaus ist durch geteilten doppelten vorhang abgetrennt. wenn ich weiß, daß ich frühstart fällig wird, lupfe ich den nur einen spalt auseinander - und erfreue mich daran, daß das womo das einzige fahrzeug auf dem parkplatz ist, das schön freie scheiben hat... (*GGG*)<p>das gasverbrauch ist übrigens so schrecklich nicht, truma fällt höchstens mal bei sturm aus.<p>einmal (fahrzeug 8 jahre alt) mußte kurz vor weihnachten truma bemüht werden : der abgasstutzen war am kaminaußenstück durch schwitzwasser korrodiert - da muß man erstmal drauf kommen...<br>truma - kundendienst : schnell, freundlich, preiswert. inkl. anteiliger anfahrt bei 100,-.<p>gruß<p>felix <br> <br>

Zurück zum Forum Traummobil

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1192 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!

06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3

06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!

05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?

05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 13:20:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art