geschrieben von felix (altes Forum) am Sonntag, 16. Dezember 2001 13:12 Uhr
Als Antwort auf : "Rabatt auf Neuwagen":
: Hallo Felix,<p>: zu diesem Thema hatte ich ja schon einmal geantwortet, hier nochmal meine Erfahrung: Letztes Jahr wollte ich mich von meinem 2 Jahre alten Hymer trennen. Zwei Hymer - Händler boten DM 50.000,-- lt. Schwackeliste, DM 53.000,-- bei Kauf eines 2001er Modells! Ein Fremdfabrikathändler (in diesem Falle Concorde) bot DM 67.500,-- obwohl feststand, dass ich "nur" ein gebrauchtes Fahrzeug dort kaufe. Bei dem Gebrauchten war bei diesem Inzahlungnahmepreis natürlich nichts mehr zu handeln; aber selbst wenn ich z.B. DM 7.000,-- hätte herunterhandeln können (zu diesem Preis wurde mein neuer "Gebrauchter marktüblich gehandelt), so blieben mir immer noch ca. DM 9.000,-- mehr als bei den Hymer-Händlern. Ich kann nicht sagen, ob Hymer-Händler generell wenig geben bei Inzahlungnahme, bei meinen Händlern war´s jedenfalls so. Mit dem Concorde-Händler hatte ich wahrscheinlich Glück ? <br>: Wie dem auch sei, es kommt wohl immer darauf an, wieviele Gebrauchte der jeweilige Händler schon auf dem Hof stehen hat, wieviel neue Wagen er im laufenden Jahr schon verkauft hat etc..<p>: Viel Glück bei der Suche nach einem "Schnäppchen" (bezogen auf Inzahlungnahme und Neupreis), <p>: Gruß, Volkmar<p>hallo volkmar,<p>hymerhändler in neumünster (hofmann) zeigte überhaupt kein interesse, meinen hymer in zahlung zu nehmen und regte an, den doch privat zu verkaufen (!).<p>hymer mühlheim schaute aus dem fenster, bot 20.000. drum herum gehen oder hinein sehen wollten die gar nicht erst....<p>vw bot (grinsend) den listenpreis. (17.500).<p>ähnliches bei händlern "auf der wiese" : gebot (kanpp über liste), ohne überhaupt ein paar schritte zum fahrzeug zu machen...<p>ein eiziger händler (hymer bremen-stuhr) kam mit hinaus, schaute sich den wagen auch von innen an und stellte ein paar fragen. bot dann auch (etwas) mehr.<p>irgendwie wundert mich das schon, zumal ähnliche modelle (oft mit schlechterer ausstattung) häufig so mitte, ende 20.000 angeboten werden.<br>und generell die listenpreise bei den bei händlern zu veräußernden fahrzeugen munter um zigtausend überschritten werden.<p>vermute eher, daß da munter abgezockt wird. kann ja nicht von nix kommen, daß die womo-händler regelmäßig mit luxus-karossen ins geschäft eilen.<p>vielleicht hast du wirklich glück gehabt.<p>gruß<p>felix <br>
Antworten:
Zurück zum Forum Traummobil
Diese Seite weiterempfehlen
02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13
02.09 21:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
02.09 08:29:
01.09 23:22:
01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo
31.08 22:15:
Re: Magnetschalter
31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....
31.08 13:20:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil
31.08 10:01:
Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....
31.08 00:29:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil
31.08 00:23:
Re: Vorstellung und frage
31.08 00:13:
Re: 3-Phasen Wechselrichter
30.08 21:32:
allgemein kaufberatung wohnmobil