Re: Österreich: Willkommen oder Schikane?????

Antworten Neuer Beitrag Südeuropa Home

geschrieben von Hannes (altes Forum) am Mittwoch, 7. Juli 2004 23:07 Uhr

Als Antwort auf : "Österreich: Willkommen oder Schikane?????":

: Hallo liebe Forum-Mitglieder, <p><p><br>: Angeregt durch einen anderen Beitrag von Julian zur Maut in Österreich hierzu Folgendes: <br>: Wir fahren jedes Jahr im März für 14 Tage in die Skiferien nach Südtirol/Italien. Also müssen wir das 2-Monats-Ticket lösen. Auch in Österreich ist bekannt, das die Skiferien mehr als 10 Tage umfassen. <p>Naja, in Frankreich, in Italien zahlt man gerne Maut und für längere Strecken sogar mehr als in Österreich für ein ganzes Jahr. Irgendwer muss ja die Straßen erhalten und in einem typischen Transitland bleibt von den STraßenabnutzern oft nicht einmal Mineralölsteuer (zumindest bis vor einigen Jahre, als der Treibstoff in Österreich teurer war als in den umliegenden Ländern).<p>: Die "Herren" wollten ohne Angabe von Gründen ins Wohnmobil. Sie konnten nicht einmal abwarten bis die elektrische Stufe ausgefahren war. Außerdem waren deren Stiefel total verdreckt. Das habe ich mir nicht gefallen lassen. Ich habe die Herren darauf aufmerksam gemacht, dass ich derartige Verhaltensweisen nicht dulde. <br>: Die Herren haben sich brav die Schuhe abgeputzt und in die Schränke und in den Waschraum geschaut. Nachdem ich ihnen gesagt habe, dass ich jeweils eine Leiche im Bettkasten sowie Alkoven versteckt habe, sind sie schmollend von dannen gezogen. Eine Erklärung für die Durchsuchung wollten sie mir nicht geben. <p>Und brauchen sie auch nicht, genausowenig wie der deutsche Zöllner.<p>: Immer öfter treffen wir auf den Skipisten Urlauber, die ihren Urlaub in Österreich abgebrochen haben. Allgemeiner Tenor: "Es reicht". Die Preis steigen ins unermessliche. Eine normale Portion Pommes auf der Hütte ist für eine Famile kaum noch bezahlbar.<p>Und warum sind die Preise gestiegen? Da war in der Vergangenheit auch ein nicht unbeträchtlicher Teil der deutschen Urlauber, die einfach jeden Preis bezahlt haben, um in einer ausgebuchten Pension doch noch ein Zimmer zu bekommen und sonst mit Geld um sich geschmissen haben, sodass eben immer mehr verlangt worden ist, weil es ja bezahlt worden ist. Und es gibt immer noch die Touristen, die das bezahlen, warum soll der Wirt, der Hotelier, der Hüttenwirt nicht das kassieren, was er bekommen kann. Das ist doch die Praxis des guten GEschäftsmannes.<p>Allerdings würde ich nie in der Wintersaison in Österreich auch nur 2 Tage westlich von Oberösterreich verbringen, aber Gott sei Dank gibt mir SChifahren auch nichts.<p>Allerdings gibt es ähnliche Beispiele auch aus Deutschland,wollte man von mir auf einem Campingplatz bei Rostok doch glatt 35 Euro pro Nacht (WoMo und 2 Leute), allerdings im am weitesten vom Strand entfernten Bereich, in STrandnähe wäre es an die 50 Euro gewesen. Auf meine Vorhaltungen, dass ich solche Preise in Deutschland noch nicht erlebt habe, hat mich der Angestellte nach Seeheilbad Müritz (oder so ähnlich) verwiesen, wo ich um die Hälfte des Preises stehen konnte, wo ich wollte.<p>: Einen schönen Urlaub noch und <br>: herzliche Grüße aus Hamburg<br>: Renate<p><br>

Zurück zum Forum Südeuropa

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1152 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
02.12 02:15:
Smev 3-flamm Kocher Model 7223

01.12 23:04:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...

01.12 20:59:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht

01.12 20:24:

30.11 23:38:

30.11 23:31:

30.11 21:28:

30.11 20:12:
Re: Aufbau-Batterien - Gel / AGM

30.11 20:03:
Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...

29.11 23:00:
TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein

28.11 22:51:

28.11 15:41:

28.11 10:51:

27.11 23:49:

27.11 13:07:
Re: Hilfe,suche Platine!!!!