Re: nach Italien durch die Schweiz

Antworten Neuer Beitrag Südeuropa Home

geschrieben von jochen_ (altes Forum) am Montag, 10. Mai 2004 07:05 Uhr

Als Antwort auf : "nach Italien durch die Schweiz":

Hallo,<p>die Schweiz als Transit-Land von D nach I ist für Ziele im Nordwesten (Toskana) von Italien ideal. Bei Ziele südlich von Bologna spielt es dann keine Rolle mehr ob Du aus der Schweiz oder aus Österreich eingereist bist. Also kann man eigentlich sagen, dass die Schweiz ideal zur Einreise nach Italien ist. Besonders beachten sollte man aber:<br>- vom Bodensee kommend Richtung San Bernardino führt die "Autobahn" über weite Strecke nur einspurig ans Ziel.<br>- Schwerlastabgabe für Womos ab 3,8 t<br>- Autobahnvignette (26 EUR für ein Jahr - im Vergleich zu A ein Schnäppchen)<br>- Relativ hoch gelegen (San Bernardino). Uns ist schon pasiert, dass wir im Mai (Am Womo waren schon Sommerreifen) eine schneebedeckte Fahrbahn hatten.<br>- Weniger Maut in Italien (bei Reisen in die Toskana) - bei Reisen nach Venedig sieht das natürlich ganz anders aus <p>Für uns ist die Schweiz das ideale Transitland,da wir nicht ganz mit der "Pickerl-Politik" in A zurecht kommen. Ein "normer Urlaub" dauert 14 Tage, warum also gibt es das Pickerl nicht für 14 Tage. 10 Tage ist in unseren Augen eine reine Abzocke. In der Schweiz habe ich das ganze Jahr die Möglichkeit auf die Autobahn zu fahren - und das noch im Verhältnis relativ preiswert. Mit dem Lebensmitteltransport hatten wir bisher noch keine Probleme. Wahrscheinlich liegt das aber auch daran, dass wir in Italien die italienischen Lebensmittel kaufen (wollen). Oder soll ich mir vielleicht einen deutschen Wein nach Italien mitnehmen?<p>Wir empfehlen jedem die Schweiz als Transitland für Italien. Will man sich die Brenner-Maut sparen fährt man auch teilweise Landstraße. Also gibt es keinen Grund für A.<p>Ich hoffe, dass das etwas weiterhilft.<p>jochen<p><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Südeuropa

Diese Seite weiterempfehlen