Österreich: Willkommen oder Schikane?????

Antworten Neuer Beitrag Südeuropa Home

geschrieben von Renate (altes Forum) am Dienstag, 4. Mai 2004 21:05 Uhr :

Hallo liebe Forum-Mitglieder, <p>bin neu hier und stöbere seit Stunden sehr interessiert durch diese Seiten. Ein Super-Forum. Eigentlicher Grund war das allbekannte Kühlschrankproblem. Eure zahlreichen Infos werden nun Stepp-by-Stepp durchprobiert. Vielen Dank dafür.<p>Angeregt durch einen anderen Beitrag von Julian zur Maut in Österreich hierzu Folgendes: <br>Wir fahren jedes Jahr im März für 14 Tage in die Skiferien nach Südtirol/Italien. Also müssen wir das 2-Monats-Ticket lösen. Auch in Österreich ist bekannt, das die Skiferien mehr als 10 Tage umfassen. <br>Ebenso wie Julian lassen auch wir keinen Cent mehr in Österreich. Wir nutzen die Landstraße und gehen entweder vor oder nach der Grenze ins Restaurant. <br>Nicht nur der/die/das "Pickerl" ist das Problem. Wir wurden vor drei Jahren an der Grenze von Zöllnern mit vorgehaltenere Pistole gestoppt.<br>Die "Herren" wollten ohne Angabe von Gründen ins Wohnmobil. Sie konnten nicht einmal abwarten bis die elektrische Stufe ausgefahren war. Außerdem waren deren Stiefel total verdreckt. Das habe ich mir nicht gefallen lassen. Ich habe die Herren darauf aufmerksam gemacht, dass ich derartige Verhaltensweisen nicht dulde. <br>Die Herren haben sich brav die Schuhe abgeputzt und in die Schränke und in den Waschraum geschaut. Nachdem ich ihnen gesagt habe, dass ich jeweils eine Leiche im Bettkasten sowie Alkoven versteckt habe, sind sie schmollend von dannen gezogen. Eine Erklärung für die Durchsuchung wollten sie mir nicht geben. <br>Danach haben wir unseren Müll in österreichischen Abfalleimern entsorgt und sind wieder hinter der Grenze Essen gegangen. <br>Und so wird es auch bleiben. Warum sollen wir in einem Land unser Geld lassen, wenn wir dort gar nícht wíllkommen sind.<br>Immer öfter treffen wir auf den Skipisten Urlauber, die ihren Urlaub in Österreich abgebrochen haben. Allgemeiner Tenor: "Es reicht". Die Preis steigen ins unermessliche. Eine normale Portion Pommes auf der Hütte ist für eine Famile kaum noch bezahlbar.<p>Ich habe diese Problematik bereits am Österreich-Stand auf der Hamburger Touristikmesse vorgetragen. Dort hat man mich nur ungläubig angesehen. <br>Einen schönen Urlaub noch und <br>herzliche Grüße aus Hamburg<br>Renate<br><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Südeuropa

Diese Seite weiterempfehlen