geschrieben von Rolf (altes Forum) am Freitag, 23. April 2004 09:04 Uhr
Als Antwort auf : "Re: Rumänien im Juni":
: Hallo Rolf,<br>: mal eine kurze Frage zu Rumänien:<br>: Haben ein sogenanntes "Dickschiff",sprich über 10m.<br>: Ist es damit angebracht,nach Rumänien zu fahren(meine Strassenverhältnisse,Plätze,Rangiermöglichkeiten)?<p>: Gruß Ralph<p>Hi Ralph,<p>strassenmässig ist das überhaupt kein Problem. Die Hauptstrassen und grösseren Nebenstrassen sind alle sehr breit, rangieren ist kein Problem. Gut, je nach örtlichen Strassenzustand können sie recht holperig sein (Schlaglöcher) , aber ich gehe davon aus, dass Du ein Bus- oder LKW-Fahrgestellt hast, dann merkst Du davon ja nicht viel. Die Europa-Busse von Touring rasen mit 120 km/h mit Anhänger komfortabel über die Landstrassen, währen die PKW-Besitzer um die Schlaglöcher herumfahren.<br>(ist aber alles halb so schlimm).<p>Problematischer können für Dich die wirklich kleinen Nebenstrassen sein - hier ist der Zustand recht unterschiedlich - von der unasphaltieren (fast) unfahrbaren und weggespülten Piste über weggebrochene´Asphaltstrassen bis zur gut asgebauten Beton-"autobahn". Hier wirst Du z.T. mit Deiner Bodenfreiheit und den Überhängen Probleme bekommen.<p>Was vielleicht auch eher schwierig wird, ist freie Stellplätze zu finden. Mit dem Riesenmobil kannst Du wahrscheinlich meist nicht einfach auf die schöne Wiese direkt am Gebirgsbach fahren und auch nicht in den malerischen Feldweg einbiegen, wie die Rumänen und ich das tun. Aber genau das ist eigentlich das Schönste.<p>Auf Parkplätzen zu übernachten, dazu hätte ich generell, aber speziell in Rumänien eigentlich keine grosse Lust. Nur wenige Pakrplätze sind einigermassen "schön".<br>Eine Möglichkeit: Einige der "Cabane" (so etwas wie Berghütten oder Jugendherbergen) sind auf normalen Strassen erreichbar, sind oft schön gelegen und haben Parkplätze, z.T. auch Wiesen für Camping, wo man stehen könnte.<p>Oder eben auf den LKW-Transitparkplätzen, aber das ist dann ja kein Urlaub, oder?<p>Offizielle Campingplätze bieten in sehr vielen Fällen lediglich kleine 4-Mann-Hütten oder Zeltmöglichkeit, die nicht immer per KFZ und erst recht nicht per Wohnmobil erreichbar ist.<br>Dort auf dem Parkplatz zu übernachten ist auch eine Möglichkeit, wenn auch keine so schöne.<p>Es gibt auch auch Campingplätze, die mit einem "Dickschiff" befahrbar sind, aber die Auswahl wird nicht sehr gross sein !<p><p>Andererseits: Als Besitzer eines grossen Mobils hast Du ja z.T. auch ähnliche Probleme speziell mit dem freien Stehen in Mitteleuropa und bist es sicher gewohnt, mit den nicht so tollen Plätzen vorlieb zu nehmen.<p><br>Falls Du weitere Infos brauchst: Einfach fragen. Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.<p>Gruss<p>Rolf<p><p><br>
Antworten:
Zurück zum Forum (Süd-) Osteuropa
Diese Seite weiterempfehlen
01.12 23:04:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
01.12 20:59:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht
01.12 20:24:
30.11 23:38:
30.11 23:31:
30.11 21:28:
30.11 20:12:
Re: Aufbau-Batterien - Gel / AGM
30.11 20:03:
Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
29.11 23:00:
TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein
28.11 22:51:
28.11 15:41:
28.11 10:51:
27.11 23:49:
27.11 13:07:
Re: Hilfe,suche Platine!!!!