Re: Herzlichen Dank - Bitte / Reiseführer etc.

Antworten Neuer Beitrag (Süd-) Osteuropa Home

geschrieben von Rolf (altes Forum) am Freitag, 23. April 2004 09:04 Uhr

Als Antwort auf : "Herzlichen Dank":

Ich habe einen Führer von Marco Polo und einen von Dumont. Die ergänzen sich sehr gut. Kannst Du mir da vielleicht noch einen anderen empfehlen?<br>: Gruß Uwe<p>Hi Uwe,<br>es gibt wenige komplette und gleichzeitig gute Reiseführer für Rumänien.<br>Welcher für mich sehr hilfreich war, war der im Conrad Stein-Verlag. Der ist eher locker geschrieben und gibt auch wirkliche Insidertipps heraus, wenn er z.T. auch etwas ungenau ist. Trotzdem für mich ein "muss".<p>Aber wie gesagt: Es kommt natürlich auf die Art Deines Urlaubs an bzw. auf die Aktivitäten, die Du planst.<p>Inzwischen gibt es auch 1 oder 2 neue Führer, über die ich Dir aber leider nichts sagen kann.<p>Ausserdem würde ich Dir den "Kauderwelsch"-Sprachführer empfehlen. Es sind zwar ein paar klenere Fehler drin, aber insgesamt ist er recht gut zu verwenden.<p>Wichtig: besorge Dir einen guten Strassenatlas mit vernünftigem Maßstab), am besten in Ungarn oder Rumänien oder bereits in Deutschland online über Transylvania travel. <p>Vielleicht lässt Du Dir auch noch Infos vom Touristikamt kommen, manchmal schicken sie etwas vernünftiges, manchmal nicht.<p>Vor Ort an Infos zu kommen ist eher schwierig, deshalb am besten im Voraus möglichst viel in Erfahrung bringen.<p>wie gesagt: Bei detaillierteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und kann versuchen, Dir zu helfen.<p>Gruss<p>Rolf<br><br>

Antworten:

Zurück zum Forum (Süd-) Osteuropa

Diese Seite weiterempfehlen