Re: Rumänien im Juni

Antworten Neuer Beitrag (Süd-) Osteuropa Home

geschrieben von Rolf (altes Forum) am Mittwoch, 21. April 2004 09:04 Uhr

Als Antwort auf : "Rumänien im Juni":

Hallo,<p>also, meiner Meinung nach ist es absolut unnötig, eine GEFÜHRTE Tour durch Rumänien zu machen. <p>Rumänien lässt sich problemlos für den Durchschnittsdeutschen bereisen.<p>Was ich persönlich unbedingt mitnehmen würde, wäre z.B. die Region um die Moldauklöster, evtl. die Waldbahn im Vasertal (im Norden Rumäniens), die Region Transsilvanien, im speziellen die Region um Brasov incl. der dortigen Berge (Piatra Craiului, Bucegi, etc.), Sibiu, Sighisoara und die Fagaras-Berge icl. dem Transfagarasan-Pass.<p>Desweiteren sehr interessant ist das Retezatgebirge (Nationalpark)und die Karstregion der Apuseni-Berge (bzw. Bihor-Berge), hier gibt es z.B. eine Eishöhle, Dolinen, die Bärenhöhle usw usw.<p>Acu recht interessant ist es bei Baile Herculane (Kurbad) und dort in der Nähe die Neraschlucht.<p>Um Dir genauere Infos oder Tipps geben zu können, müsste ich aber noch wissen, was genau Du in Rumänien überhaupt tun möchtest, ausser mit dem WoMo herumzufahren - wandern, radfahren, MTB-ing, Städte anschauen,....?)<p>Interessante Rumänienseiten:<p>www.rennkuckuck.de<br>www.TransylvaniaTravel.net<br>www.karpatenwilli.com<p>Hier findest Du viele weitergehende Infos.<p>Viel Spass<p>Rolf<br><br>

Antworten:

Zurück zum Forum (Süd-) Osteuropa

Diese Seite weiterempfehlen