mischkalkulation

Antworten Neuer Beitrag Deutschland Home

geschrieben von jens voshage (altes Forum) am Mittwoch, 7. April 2004 10:04 Uhr

Als Antwort auf : "Ostdeutschland":

teuer oder billig - so einfach kann man die übernachtungsgebühren sicherlich nicht einordnen.<br>erstens kommt es darauf an, was ihr bereit seid zu zahlen (das ist eine sehr persönliche einschätzung).<br>zweitens hängt es von dem ab, was geboten wird. einen stellplatz ohne strom, wasser und entsorgung für 15 euro finde ich schon heftig. aber wenn er direkt am strand oder mit einem grandiosen blick im gebirge ist, dann bin ich gerne bereit, das geld zu zahlen. oder wenn er mitten in der stadt liegt und ich so die parkplatzgebühr spare.<p>ihr solltet euch überlegen, was ihr von einem "platz" erwartet. <br>einfach nur einen übernachtungsplatz - dann sucht euch ein ruhiges eckchen, stellt euch dort abends hin und fahrt morgens weiter. kosten: 0 euro<br>ein stellplatz bietet euch eventuell etwas mehr komfort (zum beispiel strom und ver-/entsorgung), manche schlafen dort besser, weil sie sich sicherer fühlen. und als neulinge könnt ihr euch tipps von erfahrenderen womo-fahrern holen (sofern nicht alle in den fahrzeugen vor der glotze sitzen ...) - auch kein unwichtiger aspekt.<br>den meisten komfort sollte ein campingplatz bieten. gerade an der ostseeküste gibt es die möglichkeit für weniger (aber meist noch recht viel) geld vor dem campingplatz zu stehen und die sanitäranlagen mit zu nutzen. oder richtig auf den campingplatz zu fahren (für noch mehr geld?).<p>wir nutzen in deutschland normalerweise keine campingplätze, sondern gehen auf stellplätze (meist) oder stehen frei (zur einfachen übernachtung oder wenns eine besonders schöne stelle ist). die campingplätze meiden wir nicht nur aus kostengründen, sondern vor allem um dem deutschen kleingeist etwas zu entkommen.<p>die stellplatzführer von promobil und reisemobil sollten aus meiner sicht bei eurer tour nicht fehlen. dann bekommt ihr auch gleich eine preisübersicht. die jüzi-liste halte ich für anfänger für wenig geeignet, da man vieles noch nicht richtig einschätzen kann.<p>jens<p>p.s.: geht ihr abends auch mal essen? dann fragt doch vorher, ob ihr die nacht auf dem parkplatz des gasthauses stehen bleiben dürft.<br>

Zurück zum Forum Deutschland

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1103 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
02.12 02:15:
Smev 3-flamm Kocher Model 7223

01.12 23:04:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...

01.12 20:59:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht

01.12 20:24:

30.11 23:38:

30.11 23:31:

30.11 21:28:

30.11 20:12:
Re: Aufbau-Batterien - Gel / AGM

30.11 20:03:
Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...

29.11 23:00:
TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein

28.11 22:51:

28.11 15:41:

28.11 10:51:

27.11 23:49:

27.11 13:07:
Re: Hilfe,suche Platine!!!!