geschrieben von Rolf (altes Forum) am Freitag, 12. März 2004 08:03 Uhr
Als Antwort auf : "@ROLF - Rumänien":
Hallo,<br>schön, dass Du an diesem schönen Land interessiert bist. <br>Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich weniger am Meer war als im Gebirge. Insgesamt muss man auch sagen, dass Rumänien im Gegensatz zu anderen Urlaubszielen in Sachen Strand insgesamt recht wenig zu bieten hat. einen reinen Strandurlaub würde ich in Rumänien eigentlich nicht machen, da ist Bulgarien wohl besser und erst recht Griechenland, Spanien usw.<p>Trotzdem kann ich Dir vielleicht ein paar grobe Tipps geben:<p>Direkt an der Grenze zu Bulgarien gibt es ein kleines Dorf namens Vama Veche. Hier konnte man vor einigen Jahren noch (halboffiziell) direkt auf dem Strand campen. Die ganze Athmosphäre war sehr relaxed und es war ein wenig Hippie-feeling. Hier gibt es auch ein paar Dünen.<p>Andererseits habe ich das Gerücht gehört, dass sich an diesem schönen Fleck einiges geändert haben soll. Angeblich sollen zwar keine Hotelbunker entstehen, aber es wird doch vielleicht schon einiges zugebaut sein. Wäre schade drum.<p>Wo es noch ein paar schöne Fleckchen geben könnte / sollte, ist im Gebiet zwischen Constanta und dem Donaudelta. Leider war ich dort auch noch nie direkt an der Küste, aber es scheint eine recht unbewohnte und unerschlossene Gegend zu sein. <br>Falls Du da hinfährst, wäre ich an einem Bericht von Dir sehr interessiert !!!<br>Dann gibt es da noch ein vorgelagertes Sandinselchen, auf das man aber wohl per Fahrzeug nicht kommt.<p>Im und am Donaudelta war ich schon, aber das ist ja wahrscheinlich nicht das, was Dich interessiert. Vom Campingplatz Murghiol habe ich damals eine Kanutour unternommen, ist dafür eine sehr gute Ausgangsbasis (Fzg. kann untergestellt werden).<p>Die ganzen Ferienorte wie Mangalia, Saturn, Neptun, Costinesti usw. sind meiner Meinung nach nicht beonders empfehlenswert, wenn Du ein schönes Plätzchen für Dich haben möchtest und erst recht nicht, wenn Du frei campen willst. Ist alles recht zugebaut.<p>Falls Du Fragen zum Inland hast, kann ich Dir hierzu mehr / bessere Infos geben...<br>Viele Grüsse<br>Rolf<br><br>
Zurück zum Forum (Süd-) Osteuropa
Diese Seite weiterempfehlen
01.12 23:04:
Re: Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
01.12 20:59:
Re: GÜNSTIG NEUE TRUMATIC C6002 Gesucht
01.12 20:24:
30.11 23:38:
30.11 23:31:
30.11 21:28:
30.11 20:12:
Re: Aufbau-Batterien - Gel / AGM
30.11 20:03:
Sachverständiger trägt nicht ein bessergesagt...
29.11 23:00:
TÜV Rheinland trägt Gurtbock nicht ein
28.11 22:51:
28.11 15:41:
28.11 10:51:
27.11 23:49:
27.11 13:07:
Re: Hilfe,suche Platine!!!!