geschrieben von reinhart (altes Forum) am Montag, 1. Dezember 2003 20:12 Uhr
Als Antwort auf : "Re: maut östereich":
: Hallo Hartmut ,<br>: die Mautpraktiken der dortigen Bergbewohner sind uns schon lange ein Dorn im Auge. Aber jetzt reicht es uns endgültig, die sehen von uns keinen Cent mehr. Einfach links(oder rechts) liegen lassen. Es gibt Alternativen ohne Ende. Erstens deren rigorose Antihaltung gegenüber Wohnmobilisten was Stellplätze etc. angeht, dann die arrogante Art gegenüber den "Piefkes" und jetzt auch noch abzocken. Ohne unsere Touristengelder können die auf die Alm zurück und Gras fressen.<br>: Bin ein wenig vom Thema abgekommen: gehe grundsätzlich vom Schlimmsten aus, die kennen was Straßenräuberei angeht keine Grenzen.<br>: Gruß<br>: Julian<p>: Julian,<br> so ganz möchte ich deine Anmache gegen<br>uns zukünftigen Alm-Grasfressern doch nicht komentarlos hinnehmen.<br>Ich verstehe nicht warum sich du und deine Landsleute z.B. in der Schweiz oder vor allem in Italien ohne großes Palaver ,weihnachtsgansmäßig das Geld herausnehmen lassen.<br>Wenn man in CH nur einen Meter hintem Balken ist<br>kommt einer mit Bauchladen und schon ist man 27.-€<br>los, auch wenn man nur 2x im Jahr einige Autobahn-km abspulten will. In I werden wiederspruchslos, für Strecken zb.Brenner-Florenz- ret. Summen gezahlt, mit denen ich in A ein halbes Jahr fahren kann und ohne Murren zahlt man für den L Diesel 40% mehr als bei uns. <br>In einem Punkt bin ich ganz deiner Meinung, das ist die idiotische Mautregelung f. WM >3,5 t.<br>Dies ist unsagbar kontraproduktiv,aber von einem<br>Laienhaufen wie die derzeitig Regierung dürfen auch wir uns nichts mehr vernünftiges erwarten.<br>Wenn man diese Grenze auf 7,5t hinaufsetzten täte wäre es noch u.U. nachvollziehbar, aber wie gesagt, dieser Haufen der u.a.um 2,5 Milliarden € <br>deutsche Schrott-Abfangjäger (ALPHA-JET oder so ähnlich) bestellt hat, kann es nicht besser.<br>Ich bin selbst seit 12 J. Wohnmobilist ,aber ich habe noch nie eine ablehnende Haltung gegen "Pifkes" bei uns gespürt wennn sie sich wie normale Menschen benehmen, und das tun sie auch zu 97% .<br>Freies stehen ist bei uns mit ein bischen Fingerspitzengefühl überhaupt kein Problem, außer<br>vieleicht in Tirol, aber die Gründe dort sind<br>selbstgestrickt (von den restlichen 3%,-auch Österreichern und Italiener) <br> <br>Hoffentlich hast du beim (was sehr zu begrüßen ist)<br>links und recht Umfahren von A keine große Probleme z.B. beim tanken die Mehrkilometerkosten durch preiswerten Diesel wieder teilweise zu kompensieren und pass auf die bösen Räuber auf,<br>die im schlimmsten Fall wirklich echt sind und<br>die dir an die Wäsche gehen könnten,<br>man liest ja so viele Schauergeschichten.<p>in diesem Sinne <br>Grüße von der Alm.<p>Reinhart<p><br>
Antworten:
Zurück zum Forum Südeuropa
Diese Seite weiterempfehlen
06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!
06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!
05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?
05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil
03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13
02.09 21:20:
02.09 08:29:
01.09 23:22:
01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo
31.08 22:15:
Re: Magnetschalter
31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....