Re: Welches Bergegerät habt ihr an Bord?

Antworten Neuer Beitrag Vermischtes Home

geschrieben von Arkomedt (altes Forum) am Mittwoch, 17. März 2004 01:03 Uhr

Als Antwort auf : "Welches Bergegerät habt ihr an Bord?":

Hallo Maiko,<br>die Frage kommt mir wie gerufen!<br>Habe mich gestern mit meinem Eura auf MitsubishiL300 festgefahren, beim Reinziehen meines Bootes. 2 Räder, Fahrerseite, auf festem Weg, rechtes Hinterrad war ratzfatz verschwunden. So tief, daß das linke Vorderrad keine Bodenberührung mehr hatte. Das rechte Vorderrad saß auch in einer Kuhle...<p>Aber ich hatte ja vorgesorgt! Einen Flaschenzug, ein langes, stabiles Seil, zwei Wagenheber, Klappspaten, Beil... <br>Habs langsam und gewissenhaft angehen lassen, festes Holz gesucht, stückweise hochgekurbelt, immer wieder mit der rechten Abstützung nachgekurbelt. Unterbebaut, nachgesetzt, bis das Rad frei über dem Loch hing und der Wagen fast wieder waagerecht stand. Danach Holz ins Loch, sah alles wieder sehr eben aus. Jetzt mit Flaschenzug und Seil nach vorne verankert, dabei leider festgestellt, daß der Flaschenzug absolut nichts taugt. Spielerei! aber als Anker brauchbar.<br>Jetzt wieder abgesenkt, Stütze hochgekurbelt, Wagenheber entfernt. <br>Vorsichtig angefahren.<br>Und wieder voll drin, denn der Morast war grundlos, die Hölzer verschoben, gefährlich aussehend verkeilt, jetzt neigte sich der Wagen schon sehr bedenklich.<p>Und es wurde dunkel...<br>Also nochmals hochgekurbelt, einigermaßen ins Lot gebracht - und übernachtet.<p>Am nächsten Morgen 6 Kilometer Fußmarsch, einen Trecker aufgetrieben und mich für 20 Euros rausziehen lassen. <p>Den Flaschenzug werde ich demontieren und das Seil davon behalten. Vielleicht werde ich nach einem guten Seilzug die Augen offenhalten, aber jedenfalls beim nächsten Mal - und das kommt bestimmt! - sofort jemanden mit einer kräftigen Maschine zum Herausziehen suchen.<br>Und ich werde nie wieder ohne Fahrrad losfahren!<p>Als einziges Warn"gerät" habe ich meinen guten Hund und eine Lenkradkralle. Allerdings ist mein Womo erkennbar von einer älteren, unauffälligeren Sorte...<p>Freundlichst, Arkomedt.<br>

Zurück zum Forum Vermischtes

Diese Seite weiterempfehlen

Das offizielle Protest-T-Shirt gegen die Steuererhöhung - hier gibt's die Infos:

Wohnmobile Steuererhöhung Protest-T.Shirt

Zur Zeit sind 1214 Besucher im Wohnmobile.Net

Neueste Beiträge im Forum:
06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!

06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3

06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!

05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?

05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13

02.09 21:20:

02.09 08:29:

01.09 23:22:

01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V

01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo

31.08 22:15:
Re: Magnetschalter

31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....

31.08 13:20:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil

Ein Projekt der
proMedia Internet KG proMedia Internet KG
Intelligent Art