nee...

Antworten Neuer Beitrag Vermischtes Home

geschrieben von superhaase (altes Forum) am Mittwoch, 10. März 2004 07:03 Uhr

Als Antwort auf : "Re: darum!":

: Aha,<br>: ich dachte mir schon,das du ein fanatischer Anhänger der Grünen bist!Tschuldigung,wahrscheinlich DER Grüne überhaupt!<br>: Du mußt ja sehr Staats-bzw.Linientreu sein(Ossi?),das Du am liebsten alles reglementiert hast und der Mensch selber in seiner Entscheidung eingeschränkt ist.<br>: Du hast vollkommen recht,warum muß ich pflichtversichert sein?<br>: Wäre heilfroh,wenn mich selber so versichern könnte,wie ich es möchte und nicht der Staat mir vorschreibt,was ich tun muß.<br>: Aber das Ganze gehört wohl nicht hier ins Forum und würde auch zu weit führen.<br>: Aber vielleicht solltest Du dein Womo verkaufen,belastest damit doch nur unnütz die Umwelt.<br>: Gruß Ralph<p>Hallo Ralph,<br>... ich bin nicht fanatisch, ich denke nur etwas über die Folgen meines Handelns und des Handelns anderer nach. Ossi bin ich auch nicht, sondern einer mit Laptop und Lederhose ;o) und ich gebe zu, dass ich letztens Grün gewählt habe - ja das gibts sogar in Bayern! Ich bin also nicht linientreu sondern hier sozusagen eine schützenswerte aufmüpfige Minderheit, also schone mich <p>Und dass man sich an gesetzliche und gesellschaftliche Vorgaben hält und nicht versucht, an allen Ecken und Enden andere zu bescheißen, ist doch auch kein schlechter Charakterzug, oder? Klar, Du hälts mich wahrscheinlich für einen Idioten, wenn ich Dir sage, dass ich bei meiner Steuererklärung nicht trickse, obwohl ich als Selbstständiger dazu gute Gelegenheiten hätte. Ich denke eben nicht nur an meinen eigenen Vorteil und meine eigene Freiheit. Die Freiheit des Einzelnen hört bekanntlich da auf, wo die Nase des Anderen anfängt. Wenn nun aber der Andere noch nicht geboren ist, kann er seine Nase auch nicht verteidigen. Das Lebensprinzip "nach mir die Sintflut" beschneidet nun mal die Freiheiten der späteren Generationen. Man muss kein fanatischer Grüner sein, um über Nachhaltigkeit nachzudenken. Das tut z.B. auch die Münchner Rückversicherung AG, rein aus langfristigen wirtschaftlichen Interessen. <p>Wenn Du Dich vom deutschen Staat und dem Sozialsystem gegängelt fühlst, solltest Du mal übers Auswandern nach USA nachdenken, da hast Du die Freiheiten, die Du hier vermisst. Ich war schon ein paar mal drüben, und ich muss sagen: tolles Land, auch nette Leute dort - aber die Gesellschaft insgesamt, neeeee, da gefällts mir hier in Europa schon viel besser. Ich bin echt kein "Sozi", die SPD geht mir ziemlich aufn Keks! Aber der "soziale Friede" in einer Gesellschaft ist z.B. auch ein sehr hohes und schützenswertes Gut, das das Leben angenehmer macht, und dafür bin ich auch bereit, auf persönliche Vorteile und Freiheiten zu verzichten.<p>Aber Du hast Recht, das alles gehört wahrscheinlich nicht hier her. Meistens halte ich mich hier deshalb mit solchen Äußerungen zurück, wenns auch manchmal juckt. Aber bei diesem Thread mit den Benzinpreisen konnt ichs mir halt einfach nicht verkneifen. Ich kann aber Andersdenkende und Anhänger der CDU (oder FDP? So schätze ich Dich ein, Ralph) trotzdem leiden, meistens zumindest.<p>Nix für ungut!<br>Gruß,<br>Stefan<br><br>

Antworten:

Zurück zum Forum Vermischtes

Diese Seite weiterempfehlen