geschrieben von Achim (altes Forum) am Sonntag, 29. Februar 2004 13:02 Uhr
Als Antwort auf : "Re: Steinschlag in der Frontscheibe":
: : Hi,<p>: : ich fahre einen integrierten FFB.<br>: : Habe zwei Steinschläge in der Fronscheibe.<br>: : Hat jemand Erfahrungen damit?<br>: : Muss ich das Fahrzeug bei der Versicherung vorführen?<p>: : Wohin bringe ich das Fahrzeug am besten zur Reparatur?<br>: : Fiat Werkstatt?<br>: : Oder zu welcher Fachwerkstatt?<p>: : Danke <br>: : Gruß Ulli B.<p>: Hallo Ulli,<br>: mit dem vorschnellen Tausch der Scheibe wäre ich vorsichtig. Oft ist die neue nicht auf Anhieb dicht und es muß nachgebessert werden.<br>: Falls die Steinschläge nicht im direkten Gesichtsfeld des Fahrers liegen, bietet sich die Reparatur an. Die Reparaturkosten übernimmt die Teilkasko in voller Höhe. (War zumindest bei mir so) Bei mir ist die reparierte Stelle so gut geworden, daß man ganz genau suchen muß um sie wieder zu finden. Gemacht hat das ein Autoglasbetrieb.<br>: Ist der Austausch erforderlich, macht das Fiat oder jede Autoglaserei. Vorführen mußt du das Fahrzeug nicht. Besorg dir schon mal ein Formular Schadensbericht von deiner Versicherung und reich es dann mit der Rechnung ein. Wenn du eine Selbstbeteiligung hast, bleibst halt auf diesem Betrag sitzen.<br>: Grüße<br>: maiko <p><br>Hallo,<br>ich habe bei meinem MB 609 ende Januar die Scheibe auswechseln lassen, bin nach Mercedes gefahren, habe eine Abtretung unterschrieben und die Sache war für mich erledigt, die haben die Rechnung dann an die Versicherung geschickt.<p>Ich war sehr überrascht, als ich nach 7 Tagen ! von der MB Werkstatt einen Anruf bekam, das die Rechnung schon beglichen war.<p>Ich habe mich bei der Auswechselung dabei gestellt und der Monteur sagte, wenn die Scheibe in einem Gummi ist, wird sie immer dicht, ist sie geklebt, kann es auch schon mal anders sein.<p>Liebe Grüße Achim <br>
Antworten:
Zurück zum Forum Vermischtes
Diese Seite weiterempfehlen
07.09 13:06:
Re: Electrolux Kühlschrank RM 185 R, Zündprobleme
06.09 23:23:
Re: Südamerika-Reiseerfahrungen!
06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!
05.09 18:57: