geschrieben von WizOp (altes Forum) am Dienstag, 3. Februar 2004 06:02 Uhr :
Hallo, alle miteinander!<p>Ich werde voraussichtlich nächste Woche mein neues Womo in Empfang nehmen (Dethleffs 5881HG). Bei aller Freude möchte ich doch eine vernünftige Übernahmeprüfung machen. Erfahrungsgemäß ist doch immer irgendwas dran, und sei es nur, dass es der Mech beim Händler mit Sachverstand und Schraubenzieher beheben kann, ich kann es vor Ort machen lassen, statt nochmal hinzufahren. <p>Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen und Erfahrungen, was bei einer Übernahme alles geprüft werden sollte, oder wo Ihr schon einmal Probleme hattet. Hier mal mein bisheriger Stand:<p>Innen <br>Wasser auffüllen ca. 50l <br>Kühlschrank auf Gas anmachen, Thermometer reinlegen <br>Alle Lichtschalter/Lichter ausprobieren <br>Alle Kochstellen einzeln und parallel <br>Heizung/Boiler (Wird Wasser warm?) <br>Alle Wasserhähne ausprobieren <br>Leitungsverlegung Wasser erklären lassen (Wo sind die Leitungen)? <br>An allen Leitungen und Verbindungen auf Wasseraustritt achten <br>Abflüsse prüfen <br>Toilette prüfen <br>Kühlschrank kalt? <br>Alle Schränke und Innentüren – Scharniere? Verschlüsse? <br>Alle Fenster – Rasten? Kratzer? Verschlüsse? <br>Fernsehschrank? Anschlüsse? Ggf. Satanlage? <br>Betten: Matratzen/Lattenroste? Aufsteller? Sicherungen? <br>Polster kontrollieren <br> <br>Außen <br>Kratzer? <br>Dach überprüfen (Hagelschaden?) <br>Reifengröße entspr. Papieren? <br>Heckleiter/Fahrradträger funktionieren? <br>Markise ausfahren – Tür ausprobieren <br>Fzg-Beleuchtung & Vorzeltleuchte <br>Strom 220V anschließen – BCU? Kühlschrank auf 220V? <br>Wasser / Abwasser ablassen <br>Toilette/Kassette überprüfen <br>Kurbelstützen? <br>Klappstufe? <br>Außenklappen (Gasfach, Garage, Ablagefächer) <br> <br>Papiere <br>Gasprüfbescheinigung? Gasprüfbuch? <br>Eintragungen im Brief/Schein korrekt (Gewichte, Sitzplätze, Radgrößen) <br>Übergabeinspektion im Bordbuch eingetragen? <br>Bedienungsanleitungen der Einbauteile? <p>Chassis <br>Radio? <br>Boxen? <br>Sichtkontrolle Fahrerhaus <p>Sonderzubehör <br>Einzeln Vorhandensein überprüfen!! <br><br><ul><li><a href="http://www.diepascheks.de">Die Pascheks </a></ul>
Antworten:
Zurück zum Forum Vermischtes
Diese Seite weiterempfehlen
06.09 17:27:
Suche Erfahrungsberichte über dem Globebus 3
06.09 09:41:
Südamerika-Reiseerfahrungen!
05.09 18:57:
Re: Wo Gastank prüfen?
05.09 14:26:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil
03.09 14:20:
Re: Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
02.09 22:51:
Betriebsanleitung IVECO 35C13
02.09 21:20:
02.09 08:29:
01.09 23:22:
01.09 21:52:
Electrolux Kühlschrank geht nicht bei 220 V
01.09 15:59:
gebraucht Markise für Womo
31.08 22:15:
Re: Magnetschalter
31.08 13:52:
Re: Will im T4 Dehler vorrübergehend wohnen....
31.08 13:20:
Re: allgemein kaufberatung wohnmobil